Donnerstag, 13. Januar 2011

UFO-Abbau-Aktion bei Steffi

Das soll er nun sein, mein Beitrag zum UFO-Abbau bei Steffi. Es ist eine Stickerei nach einem Motiv von Klimt. Sie ist ca. 18 cm x25 cm groß und stammt aus dem April des letzten Jahres. Es soll ein Motiv zum Muttertag sein und wenn ich keine "Strafe" zahlen möchte, sollte es zum diesjährigen Muttertag in meinem Wohnzimmer hängen. Ich habe vor, eine zweite Stickerei mit einem Ausspruch von Herrmann Hesse und einer Jugenstilranke darunter anzubringen. Verbunden werden sollen die beiden Teile mit Klimtstoffen und klimtmäßigen Mustern. Die Gesamtgröße ist mit 30 cm x 70 cm vorgesehen. Die größte Hürde wird wohl sein, die Jugendstilranke vorzuzeichnen, denn wie ich immer sage, zeichne ich noch schlechter als ich schlecht singe. Aber ich habe mir in der Bibliothek Vorlagenbücher ausgeliehen, da wird das sicher etwas. Das Garn ist übrigens ein Verlaufsgarn, Akzente habe ich mit Goldgarn gesetzt. Das Bild ist ein Ausschnitt eines größeren mit dem Titel "Drei Lebensalter der Frau". Nun ja, ich denke, die Aufgabe ist angemessen umfangreich und bis Ende Februar zu schaffen. Ich bin schon gespannt auf die Vorhaben der anderen.
In diesem Sinne, bleibt schön kreativ!
Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petruschka,
    das gefällt mir ja schon mal sehr gut...bin gespannt auf den fertigen Quilt...
    schönes Wochenende...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,

    die Stickerei gefällt mir schon sehr gut...bin schon mal gespannt, wie der fertige Quilt wird...;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen