Sonntag, 23. Januar 2011

Weiche Post

habe ich schon vor über einer Woche von Ingrid bekommen. Wir hatten einen Siggy- und AMC - Tausch vereinbart. Mein Siggy war recht schnell fertig, die Karte dauerte allerdings ein wenig in der Fertigstellung, do daß mein Antwortbrief erst gestern wegging. So zeige ich Euch fürs Erste die Siggys, die Karten werden nachgeliefert. Ingrids Siggy ist das 55., das ich getauscht habe. Momentan herrscht irgendwie eine Flaute. Also, wer an einem Tausch interessiert ist, unter meinem Profil findet Ihr meine E-Mail-Adresse.




Besonders Großes habe ich nicht geschafft an diesem Wochenende, aber eher Wichtiges. Zum Einem wäre das meine Vorzeichnung für die Stickvorlage für den UFO - Abbau bei Steffi. Ich habe sogar schon mit dem Sticken dieses 2.Teils angefangen. Zum Anderen habe ich aus besonderen Gründen für meine Jüngste (11 J.) ein Notfalltäschchen genäht . Ich habe schon mehrere dieser Art für Geburtstage von Klassenkameradinnen genäht und die Täschchen mit Pflaster, Traubenzucker, Taschentüchern, Labello u.ä. bestückt. Nun hat sie auch eins.



Der Schnitt ist übrigens aus "Tildas Haus".Ich habe ihn insofern verändert, daß ich die Rundung begradigt habe, das läßt sich einfach besser nähen. Außerdem habe ich das Täschchen ein wenig verbreitert.

So, nun will ich noch ein wenig an dem Projekt für meine Kindergruppe am Mittwoch arbeiten. Ein Muster zu haben, an dem man alles erklärt, ist immer günstig. Dann steht noch Muffinbacken für einen Kuchenbasar an und dann ist das Wochenende auch schon fast vorbei.

Zum Schluß heiße ich erposa 08 noch herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, daß Du zu mir gefunden hast!

Einen guten Start in die Woche wünscht Euch

Petruschka

Kommentare:

  1. Hii Petra,
    dein Täschchen in der abgewandelten Form gefällt mir...und auch die schönen Stöffchen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht mit dir einen Siggie zu tauschen, deiner ist mein 303. Siggie und wir mit in mein Siggiequilt mit nur gestickten Siggies eingebaut :)
    Wenn du möchtest können wir ja noch einmal eine AMC tauschen.

    Tolle Sachen zeigst du auf deinem Blog.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen