Montag, 16. Mai 2011

Neuer Monat, neuer Tausch

Während eines kurzweiligen Wochenendes in Luxemburg hat Blogger die Probleme, die sich am Donnerstag schon auftaten, wohl wieder in den Griff bekommen. So kann ich Euch heute die neuen AMC zeigen. Ich hatte meine ja zeitig fertig, da wir schon am Freitag Mittag in Richtung Luxemburg starten wollten.

Zuerst zeige ich Euch Ingrids Karte. Sie arbeitet für mich AMC zum Thema Frankreich. Ja und was liegt näher als Wein? Trauben als Fototransfer und applizierte Formen von Weinflasche und Glas hat sie gearbeitet. Eine sehr gelungene Karte, liebe ich doch französische Weine. Vielleicht ergibt sich doch einmal die Gelegenheit, ein Glas Wein miteinander zu trinken?


Dieses Mal hatte ich auch mit Anke einen Tausch verabredet. Mir gefielen ihre eigenwilligen Kartenkreationen und so hatte ich sie angeschrieben und um einen Tausch gebeten. Da wir vorher schon Siggys getauscht hatten, war sie einverstanden. Meinen Vorschlag, mir etwas zum Thema Frankreich zu machen, hat sie wieder sehr kreativ umgesetzt. Doch schaut selbst.

Anke hatte sich eine AMC zum Thema Wasser gewünscht. Da habe ich blaue und weiße Streifen gewebt und das Ganze noch mit bunten Wimpeln und maritimen Accessoires versehen. Klaudia hatte im vergangenen Jahr schon eine ähnliche Karte bekommen. Das Ganze macht schon einen sehr sommerlichen Eindruck und Lust auf Urlaub.

Für Ingrid habe ich in diesem Monat die Blume des Monats, nämlich das Maiglöckchen, appliziert. Sie hatte in einem Post erwähnt, daß Maiglöckchen ihre Lieblingsblumen sind und da kam ich eben auf die Idee, ihr diese auf die AMC zu bringen. Für den Stiel habe ich Wolle aufgecoucht und das andere habe ich dann appliziert. Ich finde das Maiglöckchen sehr gelungen.

Bei Klaudia habe ich schon gesehen, daß meine AMC schon angekommen ist. Ich vermute, daß die ihre dann morgen ankommen wird. Davon dann später.

Ab morgen will ich mich wieder um meinen Spider kümmern. Ich freue mich schon drauf, habe ich doch seit 5 Tagen nicht mehr an der Nähmaschine gesessen.

Also dann bis zum Spidermittwoch.

Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    schöne AMCs hast du gefertigt und auch bekommen. :-)
    Viel Freude damit.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra ,

    deine AMCs sind einfach ein Augenschmaus , wunderschön !

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra
    Die Maiglöckchen sind der Hit, ich habe mich auch daran versucht aber es ist icht so toll geworden wie deins,leider kann ich es noch nicht zeigen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das sind alles wieder Spitzen AMCs! Die mit den Maiglöckchen mag ich ganz besonders gern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Petra,

    tolle Karten hast du bekommen und verschickt....die Mailglöckchenkarte gefällt mir ganz besonders...!!
    so nun aber...auf, auf zum Spidern;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen