Mittwoch, 11. Mai 2011

Spider, die neunte und Gewinn

Es geht munter weiter mit dem Spider. Auf verschiedenen Blogs konnte ich schon die Fortschritte bewundern. Aber ich war auch diese Woche nicht untätig und habe 14 Dreiecke genäht. 2 brauchte ich, um die 8.Reihe zu beenden und eben 12 Dreiecke für die 9. Reihe. Hier ein Bild vom 9. Nähabschnitt. Warum das Bild jetzt hochkant steht, fragt mich nicht, gespeichert hatte ich es andersrum. Natürlich habe ich auch ein Foto vom gesamten Spinnennetz, 9 Reihen à 6 Blöcke. Schaut wirklich interessant (und schon ziemlich groß) aus.

Am 6. und 7. Mai hatte Planet Patchwork eine Rabattaktion: auf alle Stoffe gab es 20% Rabatt. Neben einigen anderen kleinen und großen Stoffstückchen kam ich an dem hier nicht vorbei.

Alles in französisch! Als Französischlehrerin und Patcherin mußte ich den einfach haben. Einen halben Meter habe ich genommen und eine Tasche soll darau entstehen. So werde ich dann bestens ausgerüstet für unseren Frankreich-Urlaub im Juli ausgerüstete sein.

LyonelB hatte vergangene Woche bei einer Verlosung wissen wollen, welches Gemälde wohl für ihren Puzzle-Quilt Pate stand. Mir war schon klar, daß es eines von Lyonel Feininger sein muß. Schließlich hat dieser zu Weimarer Bauhauszeiten hier bei uns im Weimarer Land und in Weimar selbst einige Kirchen gemalt und sein Stil ist unverkennbar. Mit meinem Kommentar habe ich dann an der Verlosung teilgenommen und dann: Ich habe gewonnen! Und zwar dieses nützliche Utensilo für Stoffreste, Fäden, Nadeln, Schere ... Ich hatte solche Utensilos schon auf verschiedenen Blogs gesehen und mich gefragt, wie die denn nun gemacht werden. Ja nun weiß ich es. Danke, liebe Viola für dieses coole Teil!!! Hier ein Foto vom Gewinn.

Normalerweise steht die Nähmaschine an der anderen Seite vom Tisch, aber zum Fotografieren war da zu wenig Platz. Unterhalb des Tisches steht noch ein Karton mit alten Materialien für den Russisch-Unterricht. Nun habe ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr Russisch unterrichtet und so will da nun nach und nach alle Prospekthüllen herausnehmen und die alten Vorbereitungen, Arbeitsblätter und andere Materialien in die Kiste links neben dem Karton entsorgen. Tja, da geht wohl auch eine alte Liebe aus meinem Leben.

Apropos Unterricht, der will noch vorbereitet werden. Deshalb wünsche ich Euch an dieser Stelle noch viel Spaß und wenig Arbeit.
Doch zuvor will ich noch schnell eine neue Leserin begrüßen. Liebe Andrea, hab eine schöne Zeit hier.
 
Liebe Grüße, Petruschka (Ist übrigens russisch und heißt Petersilie. Warum mein Blog so heißt, davon später.)

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    boah...das wird ja ein megazauberschöner Quilt werden...ich spreche kein französisch aber der stoff gefällt mir trotzdem...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hii Petra,

    beim Spiderweb hast du tolle Fortschritte gemacht...er schaut schon toll aus...wie gross wirst du ihn machen?
    Ich weiss noch nicht, ob ich in dieser Woche noch dazu komme,an meinem weiter zu werkeln... habe noch einige Termine...und mein neues "Schätzken" will auch eingeübt werden...*lach*

    LG und einen schönen Mittwoch, wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Du warst ja auch wieder sehr, sehr fleissig. Na, und das mit der Sucht ist wirklich so eine Sache *lach*. Mal sehn, wann ich wieder anfange zu häkeln-.
    Dein Spider ist nun ja schon "reif" für die Randgestaltung und dann kommt ja noch das Quilten. Hast Du da schon eine Idee? Klasse wie schnell Du voran gekommen bist.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra ,
    dein SpiderWeb wächst und wächst und sieht fantastisch aus .
    Das Stöffchen ist super , das hätte bei mir auch mit gemusst , diesen Stoff habe ich noch nirgends gesehen und zu deinem Gewinn gratuliere ich dir natürlich auch !

    GLG Rena

    AntwortenLöschen
  5. Dear Petra,
    Congratulations on winning the prize! What fun.
    Your SpiderWeb is looking wonderful. . . so colorful and bright. Cheerful, too. Will you put borders on it?
    Hugs,
    Cyn; -)

    AntwortenLöschen
  6. OOOps, I should have typed "so colorful", not "sun"... sorry for the typo.
    /;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    wie ich Dich beneide, so viel hast Du wieder geschafft;)) Bei mir war es diese Woche eine Nullrunde;(
    Ich wünsch Dir noch eine kreative Restwoche!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    schön, dass Dir der Utensilo gefällt. Dein Spiderquilttop sieht schön aus und der Name Petersilie gefällt mir richtig gut, ich esse für mein Leben gern Petersilie und räubere immer auf den Kalten Buffets...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen