Samstag, 28. Mai 2011

Weiche Post

... hatte ich diese Woche wieder einmal im Briefkasten. Mit Sabine hatte ich einen Siggytausch vereinbart. Wie sie schreibt, mag sie Frösche, Eulen und Schildkröten. Im Moment ist sie gerade in der Eulenphase und so hat sie mir eine Eule gestickt. Niedlich, nicht wahr? Und dann noch der passende Eulenstoff, er rundet das Ganze ab. Danke für dieses schöne Siggy!


Im PQF habe ich wieder für einen Monats-Tausch angemeldet. Daß das mit dem Herstellen einer AMC verbunden ist, war mir klar, aber das ich ja auch eine bekommen würde, wurde mir erst bewußt, als ich die AMC von Claudia in den Händen hielt. Sie hat auf ihrer Karte alles festgehalten, was da kreucht und fleucht. Der Schmetterling ist gehäkelt und die Ameisen sind aufgestickt. Mir gefällt sie sehr gut. Meine habe ich nun auch dem Briefkasten anvertraut. Ich habe wieder einmal gestickt, Blumen in einer angedeuteten Vase. Vervollständigt durch eine Biene, die sich hinter der Gardine versteckt und eine vorwitzige Schnecke, die es wie auch immer auf die Tischdecke geschafft hat. Diese ist ein altes Stück Spitze. Ich hoffe, die Karte gefällt der Empfängerin.

Bei unserem heutigen monatlichen Quiltthürtreffen ging es um Entwurfsgestaltung. Ich habe mir ein Künstlerbild ausgesucht, das ich nacharbeiten möchte. Nun heißt es Stoffe suchen, denn beim nächsten Mal wollen wir schon einen Teil nähen. Davon dann mehr, wenn ich Ergebnisse zeigen kann.
Für morgen habe ich mir vorgenommen, kleine Probestücke in einen vorzeigbaren Endzustand zu bringen. Und dann sind die vielen Reihen des Spider zusammenzunähen. Ich wurde gefragt, wieviele Dreiecke ich bislang verarbeitet habe. Bei 11 Reihen zu 6 Blöckem mit je 2 Dreiecken ergeben sich 132 Dreiecke. Eine stattliche Zahl, wie ich finde.

Euch wünsche ich einen wahlweise erholsamen, kreativen, entspannten oder aufregenden Sonntag.

Liebe Grüße, Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das sind ja tolle Karten. Du hast wunderschön gestickt. Leider konnte ich diese Woche keine Kommentare los werden; Dein Spider web wächst ja mächtig, ich bin schon sehr gespannt, wie er fertig aussieht. Die Farbzusammenstellung ist Dir gut gelungen.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das sind zwei wirklich schöne Karten und das Siggy ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    tolle Karten habt ihr getauscht...gefällt mir gut, mit der niedlichen Stickerei!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen