Mittwoch, 1. Juni 2011

Der Juni begann

... eher feucht und kühl. Gestern schon hatte uns der Regen beim Ausflug überrascht. Nachts nun hatte es geregnet und heute Morgen zeigte das Thermometer gerade mal 10 Grad an. Für unseren Ausflug nach Apolda allerdings nicht das schlechteste Wetter. Oh man, der Besuch der früheren Schulgebäude war kein Auftakt nach Maß. Desillusion pur. Es sieht so aus, als ob nach uns kein weiterer Mieter im Haus war. Dafür waren die Besuche der nahe beieinander liegenden Museen umso interessanter. Eine Sonderausstellung war Etiketten gewidmet. Ich muß ja gestehen, daß ich aus alten Sachen, die für die Tonne bestimmt sind, die Etiketten entferne (neben Reißverschlüssen und Knöpfen). Was ich dereinst mit den Etiketten anfangen werde, weiß ich noch nicht, aber ich habe sie erst einmal.

Als ich dann am späten Nachmittag zu Hause war, habe ich einen sonnigen Moment genutzt und ein Foto gemacht. Die Kastanienblüte ist so gut wie vorbei und auch die Büsche zeigen nur noch ihr grünes Blattwerk. Aber der Wein am Anbau in der Mitte des Fotos wächst und alles leuchtet grün. Im April habe ich ja es nicht geschafft, mein UFO zu einem vollendeten Quilt zu machen. Zur "Strafe" durfte ich Steffi ein Longquarter spendieren. Da der Gingkostoff bei einem vorherigen Tausch gut angekommen ist, habe ich auch für sie diesen Stoff gewählt. Außerdem stehe ich auch ein wenig in der Weimarer Tradition, hat doch Goethe schon den Gingkobaum besungen.

Vor unserer Schule stehen auf einer Länge von ca.50 Metern viele Gingkobäume, noch relativ jung. Und da habe ich im Herbst mal ein paar Blätter mitgenommen , die ich nun auf dem Stoff platziert habe. Liebe Steffi, viel Spaß beim Verarbeiten des Stoffes.

So, das soll es für heute wieder gewesen sein. Es gäbe noch einiges zu zeigen, Aber es ist mal wieder spät geworden und morgen soll es auf ein verlängertes Wochenende in den Odenwald gehen. Euch allen wünsche ich einen erholsamen Feiertag.

Petruschka

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,

    einen schönen Ausblick hast du wieder aus deinem Zimmer...der Ginkostoff schaut edel aus, da wird Steffi sich freuen....und für euer verlängertes Wochenende wünsche ich euch gute Erholung und viel Spass....

    ✿◕ ‿ ◕✿
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, wünscht Dir,Klaudia

    AntwortenLöschen