Donnerstag, 1. September 2011

Einen Blick aus dem Fenster und einen in mein Postfach

biete ich Euch heute. (Noch ist es der 1.September.) Wieder ist ein Monat vorbei. Der 1.September ist meteorologischer Herbstbeginn. Na ja, wir hatten in vergangenen Wochen ja eh schon das Gefühl, er wäre schon da.Doch in den vergangenen Tagen zeigten sich die Nachmittage so wie heute. Heiter und sonnig, bei Temperaturen um die 20 Grad. Allerdings liegen die morgendlichen Temperaturen bei nur etwa 10 Grad. Das Foto habe ich so gegen 16.30 Uhr gemacht. Eigentlich hatte ich da großes Glück, denn sonst spielen die Kinder unten Fußball, klettern oder fahren Karussell. Aber heute nicht. Aber vielleicht sind sie selber beim Training wie meine Tochter, für die ich dann noch Taxi spielen durfte. Aber anders kommt sie nicht hin und zurück. Das ist der Nachteil, wenn man auf dem platten Land wohnt.


Doch nun zum Briefkasten.

Diesen schönen Eulenstoff bot mir Viola an. Sie hatte meine Einkäufe und den Gewinn bei Steffi registriert und da sie nun doch keinen Verwendungszweck für den Stoff hatte, fragte sie bei mir an. Und ich griff zu, hatte doch meine ältere Tochter bekundet, Eulen niedlich zu finden und ja, sie würde gern ein Kissen mit Eulenstoff nehmen. Viola hatte sich aus dem Stoff nur eine Küchenschürze genäht, so daß es insgesamt bestimmt noch 80 cm sind. Zum Tausch wollte sie eine AMC haben.Die mit dem Feldmotiv hatte ihr gefallen und so habe ich eine weitere, ähnliche gewerkelt. Aber diese allein schien mir nicht gerechtfertigt für das große Stück Stoff und so wollte ich sie noch mit etwas anderem überraschen.



Als ich die Bildstrecke mit den Topflappen machte, hatte ich natürlich schon im Hinterkopf, diese Viola als weiteres Tauschobjekt zukommen zu lassen. Das Motiv schien mir passend zu ihrer Schürze zu sein. Nun sind sie schon angekommen und gefallen hoffentlich.

Aber das war noch nicht alles. Seit November 2009 sammle ich Siggys. Mein Motiv ist ja der kleine Prinz. An der Seite könnt Ihr Euch ein Bild davon machen. Seit Monaten schon hatte ich keinen mehr im Briefkasten, bis Samstag.

Dieses kleine applizierte Sunbonnet-Sue-Motiv schickte mir Renate. Der Name jedoch kam mir bekannt vor. Und richtig, sie hatte mir schon im Januar 2010 eine gestickte Sue geschickt und ich ihr zum Tausch meinen Prinzen zukommen lassen. Nun habe ich erst einmal eine AMC auf den Weg gebracht, verbunden mit der Anfrage, ob sie ein zweites Siggy möchte. Aber bei über 260 Siggys kann man mal schon leicht den Überblick verlieren.


Die zweite AMC mit einem Waldmotiv, dieses Mal mit ein wenig Schilf am Wasserrand.


Nun ist nicht nur der August vorbei, sondern auch schon fast der 1.September. Die Tage gehen schneller um als man es möchte. Und nie ist man mit dem fertig geworden, was man schaffen wollte. Dann muß es eben bis morgen warten. Denn ich gehe gleich schlafen.


Gute Nacht!


Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich kam noch gar nicht dazu, mich bei Dir ausgiebig für die schöne AMC und die tollen Topflappen zu bedanken. Der Brief kam genau zu meinem Geburtstag an und so konnte ich noch was auspacken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, die Topflappen sind toll, so kann ich nun endlich mal wechseln und verbrenne mir nicht immer die Finger, wenn die anderen in der Wäsche sind. Und die AMC ist einsame Spitzenklasse, ich überlege schon, ob ich so etwas auch einmal probieren sollte... ...in meinem Kopf reift da schon eine Idee. Und der Text auf der Rückseite der Karte ist richtig schön. Liebe Petra, hab nochmals vielen, vielen Dank für die schönen Sachen, es war ein toller Tausch.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    also Du bist ja voll im AMC Fieber. Ich finde sie schön und weiss dass da auch eine Menge Zeit drin steckt. Schöne Tauschgeschäfte hast Du gemacht, der Eulenstoff ist hübsch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    der Stoff ist niedlich...du wirst bestimmt estwas schönes für deine Tochter daraus zaubern
    ...schöne Sachen habt ihr getauscht!!
    und dein Blick aus dem Fenster schaut so langsam auch herbstlich aus.Wo ist nur die Zeit geblieben....unfassbar, dass wir schon wieder 1.September haben:-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön liebe Petra sind auch wieder diese AMC´s, was dein Briefkasten so alles hervorzaubert, das ist ja auch genial, wunderschöner Stoff, und die Topflappen wieder boah eh, toll.
    Ich wünsche dir ein schönes WE

    AntwortenLöschen
  5. ♥♥♥Rosine. Ich weiß, er wird sich riesig über die Seifen freuen!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Woowww, wunderschöne AMC hast du gewerkelt und die Topflappen sind auch wunderschön!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Diesen Eulenstoff hatte ich auch, und das obwohlich gar nicht auf Eulen stehe! Der ist einfach zu süß!
    Und mache mal Urlaub an der Nordsee. Ich finde es herrlich. Man muss aber ein etwas raueres Klima mögen!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen