Montag, 24. Oktober 2011

Die Ferienzeit will

... auch weiterhin gut genutzt sein. Klar nehme ich mir morgens mehr Zeit zum Frühstücken und Zeitunglesen, bereite in aller Ruhe das Mittagessen vor und lese viel. Allerdings verbringe ich auch einige Zeit an der Nähmaschine, um neue Dinge zu werkeln und angefangene zu Ende zu bringen. Diese beiden Eulentäschchen sind vor gut einer Stunde fertig geworden. Sie sind ein wenig kleiner als die letzten beiden; ich hatte mich letztens vermessen. Aber so habe ich mal ein kleines Geschenk auf Vorrat, auch nicht schlecht. Oder wenn jemand eins tauschen möchte, der melde sich bei mir.


Und natürlich habe ich auch wieder ein Schneeherz fertig, nämlich das vom Juni. Und ich muß sagen, je mehr Herzen ich sticke, desto "süchtiger" werde ich. Ich lege den Stickrahmen erst weg, wenn das Herz fertig ist und kann es gar nicht erwarten, das neue abzuzeichnen.

Hier nun das fertige Herz. Natürlich fange ich noch heute Abend das nächste Herz an, es muß nur noch eingespannt werden.


Gestern war ich eine ganze Weile an einem Projekt beschäftigt, daß ich zeitnah abschließen will (und muß). Hier mal eine Collage verschiedener Bildausschnitte. Nun muß ich noch viele Fäden vernähen und die Aufhängung beenden. Heute habe ich dafür aus dem Garten einige Äste mitgebracht. Mal schauen, welcher sich am besten für meine Zwecke eignet. Ich denke mal, daß ich am Donnerstag spätestens Fotos dazu zeigen kann.

Bis dahin alles Gute für Euch!

Liebe Grüße, Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    deine Schneeherzen sind wirklich eine Augenweide und ich bin schon sehr gespannt, wie der fertige Quilt wohl aussehen wird. Und auch die Collage sieht "nach mehr" aus....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    deine Eulentäschchen sehen goldig aus...aber auch dein neues Projekt macht neugierig...was das denn wohl wird??

    AntwortenLöschen
  3. natürlich habe ich herzliche Grüße vergessen...da war ich wohl ein bissel zu flott;-)...denn mein Bett ruft nach mir;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Eulentäschchen sind ja niedlich, und die gehäkelte Eule auch!
    Ich wünsch Dir gutes Vorankommen mit Deinen Projekten, die Ferien sind ja immer so schnell wieder vorbei.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschen sind niedlich,die kleine gehäkelte Eule ist der Hit.
    Bin mal gespannt auf Deine fertige Collage.

    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra ,
    nutze die Ferien , das ist Zeit nur für dich .
    Deine Eulentäschchen gefallen mir ausgesprochen gut .
    Habe eine schöne Zeit

    LG , Rena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    Taschenfan grüßt Taschenfan!
    Auch ich nutze die Ferien immer dazu, ein bisschen mehr zu nähen als sonst, meistens klappt das auch.
    Ich wünsche Dir viele kreative Ideen!
    Schöne Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    süß sind sie, deine Eulentäschchen und auch dein Schneeherz sieht klasse aus.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    Die Eulentaschen sind mega süss und auch dein Schneeherzen ist wunderschön.
    Ich bin ja schon auf das fertige Projekt der Collage gespannt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen