Freitag, 11. November 2011

Das Schneeherz vom November

habe ich zwei Mal gestickt, ein Mal en miniature und ein Mal in normalem Maß im blauen Verlaufsgarn. Die große Variante war wieder ein Genuß. Allerdings sind mir nicht alle Knötchenstiche ganz sauber gelungen. Das nächste Muster habe ich schon aufgebügelt und wird zeitnah gestickt.

Vor einigen Tagen habe ich ja schon ein Minischneeherz auf grünem Stoff gezeigt.

Für einen Geburtagskind bei den Quiltfriends habe ich diese AMC gemacht. Dieses Mal habe ich nur einfädig gestickt und das Ganze war ganz schön fummelig. Aber ich finde das Motiv in Bunt auch sehr schön.

Kunst ist für mich auch, mit Sprache zu arbeiten und den Hörer oder Leser mit ausgefeilten oder unerwarteten sprachlichen Wendungen zu überraschen. In der Lübecker Jugendherberge fand ich diese Karten.

Ich finde die Sprüche witzig und immer, wenn ich Karten in dieser Art sehe, nehme sie mit, denn ich bewundere solchen Sprachwitz. Ich wünschte mir manchmal, schlagfertiger zu sein.

Zum Schluß wieder einmal einen Blick auf mein laufendes Projekt, das zeitnah fertig werden soll.

Im Grunde fehlt nur noch der Rand. Mal schauen, ob er noch an diesem Wochenende fertig wird.


In diesem Sinne, bleibt schön neugierig!


Liebe Grüße, Petruschka

Kommentare:

  1. Deine Stickerei ist wunderschön geworden.
    Dein laufendes Projekt sieht spannet aus!!!
    Was wird es????
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ich bewundere deine Stickereien, bzw auch di Geduls dazu..die AMC mit grünem Untergrund sieht auch toll aus.Na, was wohl dein neues Projekt wird...ich bleibe neugierig...;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das laufende Projekt sieht schon mal gut aus, und immerwieder gefallen mir deine AMC´s.
    Die Knötchenstiche sind doch gut, was du nur hast, es kann und muß nicht immer alles perfekt sein. Ich bleibe weiter gespannt. LG von mir und danke für den Kommentar zu meinem letzten Post. PS das war nicht bissig, meine Freundin versteht das, wie ich es meine.
    By, by

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    auch dein großes Schneeherz sieht superschön aus und auf das, was du da noch zu Ende bringen musst,bin ich auch schon gespannt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Petra,
    ob klein oder groß - wunderschön deine Schneeherzen - klasse die AMC!!!
    Freu mich auf dein nächstes Projekt :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra ,
    du machst uns ganz schön neugierig :o)

    Dein großes und auch das kleine Schneeherz ist allerliebst , sie gefallen mir beide gut .

    GLG ,
    Rena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Du warst ja wieder einmal sehr fleissig.
    Dieses Mal haben es mir Deine Schneeherzen besonders angetan. Mit dem Exemplar in Mini (auf dem grünen Untergrund) hast Du eine ausgesprochen interessante Wirkung gezaubert. Schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Anke

    AntwortenLöschen