Sonntag, 1. Januar 2012

Ein Feuerwerk

... war auch auf der letzten AMC, die ich 2011 gemacht habe.

Sie war für Klaudia bestimmt. Aber auch allen anderen Leserinnen und Besucherinnen wünsche ich für das neue Jahr immer eine Prise Humor bei allem, was Ihr macht, viele gute Ideen und reichlich Zeit, diese auch in die Tat umsetzen zu können.

Unser Silvester war wie immer sehr ruhig. Da wir keinen Partygänger sind, tun es auch Gesellschaftsspiele bis zum Abwinken und das jährliche Feuerwerksspektakel einer Großveranstaltung, das wir quasi vor der Haustür haben.


Der erste Tag im neuen Jahr war dann nicht viel anders als der letzte des vergangenen. Regnerisch, mit Temperaturen bis 3 Grad. Den ganzen Tag war es sehr trüb. Da täuscht das monatliche Foto vom Blick aus dem Fennster doch ein schöneres Wetter vor.

Ich habe heute mal einen weiteren Blick erfaßt. Alle Laubbäume sind kahl, der Rasen bietet einen eher trostlosen Anblick. Wenn ich da an die Schneemassen vom letzten Jahr denke...


Während meine jüngere Tochter (variabler Ferientag)und mein Mann (noch Resturlaub) morgen noch zu Hause sein werden, darf ich schon die ersten Unterrichtsstunden geben. Mal schauen, wie die Schüler so drauf sind, hatten sie doch gerade mal ein Woche Ferien.


Zum Jahresanfang möchte ich auch wieder neue Leserinnen begrüßen. Grete, Heike und Jeannette haben die Einladung angenommen und darüber freue ich mich sehr. Viel Spaß hier bei mir!


Also dann, auf ins neue Jahr!


Liebe Grüße, Petruschka

Kommentare:

  1. Deine Feuerwerks-Karte gefäfft mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und liebe Grüsse,Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    deine Feuerwerks-AMC sieht richtig klasse aus! Auch ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr, herzliche Grüße, Martina, bei der es in Köln genauso trüb aussieht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra,

    dein Feuerwerk ist gestern pünktlich an Silvester angekommen...die Karte gefällt mir super gut!So eine habe ich noch nicht in meinem Repertoire.Dankee!
    ...auch für den MugRug und die PW-Zeitung (die habe ich noch nicht).

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue (Schul)woche

    Liebe Grüße Klaudia
    PS. Vielleicht hast du Lust,auch bei meinem Blogcandy mitzumachen!!

    AntwortenLöschen
  4. ...ein zauberschönes Feuerwerk hast du genäht...
    bei uns sieht es auch so trostlos aus beim Blick aus dem Fenster...ein gutes und kreatives Jahr 2012...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Happy New Year! Greetings from Finland! The card is fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world! www.quiltworld2.blogspot.com
    Yours, Ulla

    AntwortenLöschen
  6. eine super schöne karte ...lg marita

    AntwortenLöschen
  7. HI Petra,
    ich weiss nicht wie ich es übersehen habe mich in dein Blog als Leser anzumelden, tut mir leid. Das habe ich sofort nachgeholt und in meiner Blogliste kommt dein Blog auch sofort, und ich komme bald wieder hierher!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra ,

    deine AMC ist eine Wucht , wunderschöne Idee !
    Für das neue Jahr 2012 wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute !

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  9. Die AMC-Karte ist dir sehr gut gelungen, herrlich !!!! Der fehlende Schnee ist weniger schön, so sieht es auch bei uns auch ;o(
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, ein gutes, kreatives 2012 wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Woowww, das ist eine wunderschöne AMC.
    Ich wünsche dir im neuen Jahr alles alles Gute, mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen