Samstag, 28. Januar 2012

Ganz untätig war ich nicht,

... allerdings hatte die Nähmaschine frei. Bügel- und Flickwäsche hatten sich angesammelt. Nicht sehr kreativ, aber nötig. Auf der Rückfahrt am Sonntag hatte ich auch wieder eine Häkelarbeit dabei. Im Laufe der Woche ist sie fertig geworden. Es ist wieder ein Schal.Im Oktober hatte ich schon einen in orangefarbenem Ton gehäkelt. Den habe ich allerdings Weihnachten verschenkt. Nun habe ich also einen zweiten gemacht und der bleibt bei mir. Allerdings fehlt noch der Knopf zum Schließen. Das Muster habe ich übrigens auf der Internetseite der "Landlust" gefunden.

Vor zwei Tagen war ich mit meiner Jüngsten in unserem hiesigen Handarbeitsladen, der ein großes Angebot an Wolle führt. Da gingen dann diese vier Wollknäuel in meinen Besitz über. Ob ich am Ende wirklich "Bingo!" rufen kann, da laß ich mich mal selbst überraschen. Ich hätte ja schon heute angefangen, aber das Tochterkind ist bis morgen im Trainingslager. Und ehe ich alles wieder auftrennen muß, weil etwas nicht gefällt, warte ich eben ab.

Und dann trudelte noch ein Siggy bei mir ein. Arianne hatte schon im November eins geschickt. Leider war das nicht angekommen. Deshalb hat das jetzige mit 201b gekennzeichnet. Die Silberweide ist übrigens das Wahrzeichen ihrer Region. Nun ist meins schon fast unterwegs.

Nun will mich wieder an meine angefangene Stickerei machen. Doch vorher begrüße ich Christa. Viel Spaß bei mir.

Allen einen schönen Sonntag wünscht Petruschka

Kommentare:

  1. Das sieht gut aus und mit Knopf auch eine geniale Variante.
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, guten Morgen Petra,
    sehr schön dein Häkelschal, schön, dass du jetzt einen für dich gemacht hast - tolle Farbe!
    Wünsch dir einen schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Häkelschal! Behalte ihn diesmal wirklich für Dich und gib ihn nicht wieder weg (ich kenne das, bei mir bekommt auch Vieles Beine)!

    Liebe Grüße von anolisl

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schöner Schal, die Form gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  5. Hii Petra,

    Dein Schal gefällt mir...Blau ist eh auch meine Farbe
    ;-)....und das Muster find ich schick!

    ♥-liche Grüße und schönen Sonntag noch, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    der Halsschmeichler sieht auch in edlem Blau prima aus, darf ich ihn bei Ravelry einstellen? Bin mal gespannt, was du aus Bingo zauberst, die Wolle kenne ich, sie lässt sich wirklich gut verarbeiten. Schön, dass die Zweitausfertigung des Weidensiggies zu dir gefunden hat. Herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    der Schal gefällt mir auch sehr, ein schönes Muster.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    sehr schön schaut derneue Halsschmeichler aus. Sicher kannst Du ihn in der komenden Woche, die ja kalt werden soll, sehr gut gebrauchen.
    Dir noch einen schönen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Einen tollen Schal hast du dir gehäkelt , das Muster sieht sehr hübsch aus

    liebe Sonntagsgrüße

    Rena

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal sieht echt schick aus, wikt so schön fluffig durch das Muster.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen