Mittwoch, 18. Januar 2012

Was haben Klimt und Schneeherzen

...gemeinsam? Wahrscheinlich eher nichts, kenne ich doch kein Winterbild von Klimt. Allerdings standen er und die Schneeherzen im Mittelpunkt meiner letzten Arbeiten. Diese beiden AMC mit "Klimtstoffen" habe ich diesen Monat an Ingrid und Klaudia geschickt. Im vergangenen Jahr hatte in unserem monatlichen Tausch die Monate und die Natur in den Vordergrund gestellt. In diesem Jahr will ich monatlich einen anderen Künstler interpretieren.
Hier eine der beiden AMC noch einmal ein wenig größer. Zudem habe ich mir vorgenommen, auch eine Journal-Seite zu dem jeweiligen Künstler zu machen. Genug Material zu Klimt habe ich ja;)). Als Vorhaben soll das erst einmal reichen, sind doch genug andere Arbeiten noch zu beenden.

Da wären zum Beispiel die Schneeherzen. Ich bin ja erst sehr spät eingestiegen und hatte etliche Herzen nachzuholen. Nun habe ich auch das Februarherz fertig und es bleibt nur noch eines zu sticken. Denn ein quadratisches Format paßt bei mir besser an die Stelle, wo der Winterquilt dann hängen soll.


Viele kleine Herzen und wieder ein wunderschönes Motiv. Nun muß ich mir langsam Gedanken zur Farbe der Stoffe machen. Ich werde dem Vorschlag des Originals von Gabi folgen und die Quadrate auf die Spitze stellen. Mal sehen, ob ich passende zartblaue Stoffe finde.


Bevor ich mich gleich wieder an meine Vorbereitungen setze, will ich noch Katrin und Ludmila begrüßen. Schön, daß Ihr hergefunden habt.



Liebe Grüße und bleibt gesund, Petruschka

Kommentare:

  1. Die Stickerei sieht wunderschön aus! Ich hab mal auf den Link geschaut und der wandbehang wird ja auch ganz toll. Bin schon auf Deinen gespannt!

    Liebe Grüße von anolisl

    AntwortenLöschen
  2. Zart und fein die Stickerei, wie Schneekristalle.Toll. Aber richtig gespannt bin ich auf die Künstler AMCs.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön anzusehen deine AMC´s, und die Journalseite wird sicher interessant, freu mich drauf.
    Schönen Tag und liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    die Klimtstöffchen sind wirklich toll, ich kannte sie bisehr noch nicht...und deine daraus erstellten Karten.
    Und Deine Schneeherzchen, sind dir ganz zauberhaft gelungen...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    Klimtstoffe sind immer schon, meine schlummern noch in ihren Kisten. Deine gestickten Schneekristalle sehen toll aus und der Wandbehang wird sicherlich ganz toll.


    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    hm, deine AMCs aus diesen edelen Stoffen sind eine Augenweide. :-)
    Bin schon auf deinen Schneekristallquilt gespannt. Die Stickblöckchen sind ja schon so schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total klasse aus, sehr interessante Idee regelmässig Künstler zu interpretieren, bin schon gespannt auf Deine nächsten Arbeiten.

    Das Eulentäschchen ist Samstag heil bei mir angekommen, ein super Teil, vielen lieben Dank nochmal.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen