Dienstag, 21. Februar 2012

Hin und her gingen

... die Päckchen bei Teeswap im Patchwork- und Quiltforum. Hier habe ich Euch ja schon einige Dinge gezeigt, die ich mit ins Päckchen gelegt habe. Doch die größte Überraschung hatte ich nur im Ausschnitt gezeigt und zwar hier. Nun ist das Päckchen angekommen und ich kann Euch den ferigen Miniquilt zeigen.Die Empfängerin mag braune Farben gern und das Motiv könnte nicht besser zu einem Teeswap passen. Ich habe es aus einer französischen Stickzeitung. Die Stoffe stammen wieder einmal von Quadraten aus dem schon mehrfach erwähnten Stoffabo.
Hier noch einmal ein größeres Foto vom Stickmotiv. Ich habe Blumengarn im Farbverlauf von Tentakulum verwendet. Es läßt sich wunderbar verarbeiten. Den Stoff habe ich vor einigen Jahren mal selbst mit rotem Früchtetee gefärbt. Herausgekommen ist dabei allerdings nur ein helles Braun. Lange lag er im Schrank, doch nun war seine Zeit gekommen. Und wie ich den Quilt vor dem Verpacken noch einmal so anschaute, fiel mir auf, daß ich den Akzent auf dem einen e vergessen habe. Ein kleines bißchen Garn war noch übrig und damit habe ich dann noch ausgebessert. Puhh. Denn immerhin ging die Überraschung in die Schweiz, wo man ja auch Französisch spricht.

Ich bekam dann mein Swapgeschenk von gar nicht so weit weg von mir, nämlich von hier. Schaut, was sie gewerkelt hat.


Einen frühlingshaften Teekannenwärmer hat Anolisl mir geschickt. Na Tee trinke ich zur Zeit ja sehr viel. Zauberhafte Stöffchen hat sie da verwendet und die Teekannenform ist auch witzig.

Die passende Teekanne hat sie gleich mitgeliefert. Und den Tee sowieso.


Eine hübsche AMC war ebenfalls im Überraschungspaket. Die vielen Stoffstücken mit Obstmotiven sehen sehr appetitlich aus. Und Vitamine kann man ja immer brauchen.;))


Vielen Dank für die Aufmunterungsmails. Mir geht es wieder besser, auch wenn der Schupfen noch nicht weg ist.

So, jetzt werde ich noch brav meinen Tee trinken und dann ins Bett gehen. Gute Nacht und bis zum nächsten Post:


Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra, dein Geschenk * der Teekannenwärmer * ist ja wirklich allerliebst gearbeitet.
    Dein Miniquiltchen ist ebenfalls gut gelungen und wird gefallen, Klasse.
    GLG von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Swap! Dein Mini ist ja super und sogar auf selbst mit Tee gefärbtem Stoff gestickt, was will man mehr. Die Tekkanne find ich auch witzig, da hast Du wirklich eine super Swappartnerin erwischt.
      LG
      KATRIN W.

      Löschen
  2. Hey Petra,

    dein Tee-Quiltchen sieht bezaubernd aus...schöne Farbkombi und toll gestickt...aber auch dein Tee-Swap-Geschenk ist sehr gelungen und gefällt mir sehr gut...wie auch die farbenfrohe AMC...

    Das war ja ein interessanter Swap (den ich mir leider nicht genauer durchgelesen hatte, sonst hätte ich wahrscheinlich auch teilgenommen;-))

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    der Miniquilt ist richtig klasse geworden, da kann sich die so richtig Beschenkte freuen. Aber auch Deine "Teekanne" ist sehr gelungen und wunderschön anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    der "Mini" ist ganz reizend geworden! Das "Tee"-Thema begleitet mich momentan auch - aber nicht PW-mäßig, sondern Frühjahrskurmäßig ;-) lg Michi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    versuche jetzt zum 3x eine Nachricht zu tippen, irgendwie mag blogger mich nicht...stürze immer komplett ab...komm aber immer wieder, wie du siehst ;o)

    Dein Miniquillt ist wunderschön!
    Wunderschöne Stoffe hast du dafür verwendet.
    Der Teekannenwärmer...ist ein Träumchen
    Ein schönes Geschenk das du bekommen hast.

    Schicke dir viele liebe Grüße
    und wünsche dir einen schönen Abend
    Swaani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    dein L'heure du the Quilt sieht wunderschön aus, die Stickerei passt perfekt zu dem hübschen Tässchen! Du hast dafür einen sehr schönen Teekannenwärmer bekommen, das sieht nach einem tollen Swap aus. Weiterhin gute Besserung wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbarer Mini,genau meine Farben!!
      LG Gitta

      Löschen
  7. Das sind aber schöne Fotos, liebe Petra, ein toller Swap !!!
    Danke für deine Besuche bei mir, ich grüße dich ganz lieb und möchte dir sagen, dass ich auch die Fotos vom Posting zuvor und auch danach sehr gelungen finde, hier habe ich mich entschieden, zu antworten.
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen