Montag, 2. April 2012

Schon morgen

... wird die neue Tasche ausgeführt und zwar von meiner jüngeren Tochter. Sogar Weltstadtflair wird sie genießen können, wir fahren nämlich für ein paar Tage nach Paris.
Richtig geräumig ist sie, sogar ein dicker Leitz-Ordner paßt rein. Nun ja, solch einen wollen wir natürlich nicht mitnehmen. Aber wer weiß, was alles so in unsere Taschen springen will? Für die Tasche hatte ich vor einiger Zeit den Zeitungsstoff gekauft, weil dem Tochterkind meine Zeitungstasche so gut gefallen hatte.
Und so gehen wir im Partnerlook, denn auch ich nehme meine große Tasche mit. Ich will Ausschau halten nach Büchern, CDs und DVDs und natürlich nach Patchworkzeitschriften. Außerdem stehen verschiedene Museen auf (meinem) Plan, der Eiffelturm natürlich, der Friedhof Père Lachaise ... Mal schauen, wie Tochterkind den Kulturschock verkraften wird.

Außer der Tasche ist in den letzten Tagen ein weiteres Schneeherz fertig geworden, und zwar das vom Dezember.


Nun habe ich neun davon. Ich habe beschlossen, daß diese reichen für einen Winterwandquilt. Nun muß ich mir noch Stoff für die Umrandungen suchen und diese erst einmal planen. Doch bis zum nächsten Winter ist nun definitiv noch genug Zeit.
Dann war gestern im Nachbardorf das schon in einem früheren Post angesprochene Bärlauchfest. Heute nur ein Bild von einer Dekoration, die aus einem Rest Schafwolle und einer kleinen Bastelei, die die jungen Damen der Kinderbetreuung gefertigt haben, besteht.

Bilder und einen kurzen Bericht liefere ich nach, wenn ich wieder da sein werde. Nur so viel sei gesagt: Es war gut, daß die Schärpe mit dem Spruch Ramslaer Bärlauchfest 2012 bedruckt war.

So, nun muß ich mich bettfertig machen, denn der Wecker klingelt gegen halb vier. Dafür sollen wir schon gegen 13.00 Uhr in Paris sein und haben so noch den ganzen Nachmittag und frühen Abend zum Schauen.

À bientôt!

Petruschka

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden, die Tasche und noch rechtzeitig fertig geworden! Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Ausflug!

    Liebe Grüße von anolisl!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    die Taschce ist zauberschön und der passende Chic für eine Weltstadt wie Paris...viel Spass...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra
    Toll ist deine Tasche geworden, klasse kann ich da nur sagen.
    Schöne Tage in Paris wünsche ich dir.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    beide Taschen sehen toll aus! Wünsche dir und deiner Tochter viel Spaß in Paris!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Beide Taschen gefallen mir gut. Da kann Paris kommen. Ich wünsche euch ganz viel Spass und schöne Einkäufe.
    P.S. das Schäfchen ... süß
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  6. Dann viel Spaß, da läßt sich mit den Taschen prima einkaufen. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    die Tasche aus dem Zeitungsstoff ist der Clou...und toll geworden.
    Ich wünsche dir nun viel Spass, tolle Einkäufe und Eindrücke, mit deiner Tochter in Paris. Paris ist eine Resie wert, meine dahin liegt schon einige Jährchen zurück;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß wünsch ich euch in Paris!!!! Genießt die Zeit und laßt es euch gut gehen, wie Gott in Frankreich....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. hallo Petra,

    tolle Taschen im Partnerlook....

    dir eine schöne Zeit in Paris.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage.

    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,
    na, ihr zwei - im Taschenpartnerlook - in Paris, das hat doch was. Eins schöne Zeit und viele nette Erlebnisse wünsche ich Euch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. schöne taschen für eine schöne stadt! wünsche euch erlebnisreiche tage , lg waltraud

    AntwortenLöschen