Donnerstag, 6. Juni 2013

Nun hat auch

 
... mein Strickzeug eine noblere Bleibe bekommen.


Untergebracht habe ich zwei größere Knäuel Wolle und es ist immer noch Luft. Der Außenstoff stammt übrigens von einem Gewinn und den Reißverschluß hatte ich schon vor längerer Zeit aus einer alten Jacke des Tochterkindes herausgetrennt. Da war es dann nicht schlimm, daß dieser kurzerhand auf die passende Länge gekürzt wurde.  Recht geräumig ist diese Tasche , das hätte ich nicht gedacht.
 
Und weil die erste Susie so gut angekommen ist, habe ich gleich eine zweite genäht.
 

Der süße Marienkäferstoff war genau wie der Tilda-Streifenstoff ein Reststück. Aufgehübscht mit einem Webbandstreifen, gefällt sie mir fast noch besser als die erste. Allerdings Tochterkind nicht, so daß sie erst mal bei mir bleibt, bis mir ein Verwendungszweck einfällt.

Und weil in unserer QuilThuer-Gruppe mal wieder ein Geburtstag anstand, habe ich eine weitere AMC angefertigt.


Das blaue Mittelstück stammt von einem Reststück gecrashten Stoffes. Bei einem unserer vergangenen Gruppentermine hatten wir das Crashen mal als neue Technik versucht.
 
Am Wochenende werde ich nicht weiter zum Nähen kommen. Ich werde auf Krankenbesuch fahren. Immerhin kommt das Strickzeug mit.

Herzlich willkommen auf meinem Blog sage ich Mädche us. Schön, daß du hergefunden hast. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

 Endlich scheint die Sonne ihr Versprechen halten zu wollen und uns mit langen Sonnenstunden zu verwöhnen. Nun ist es schon fast 22.00 Uhr und es ist immer noch ein wenig hell. Schön sonnig  mit ganz viel blauem Himmel war es heute. Deshalb wünsche ich Euch allen ein wundervolles Wochenende.

Petruschka

Kommentare:

  1. Ist das eine fröhlich-frühlingshafte Stricktasche und die Kellerfaltentasche ist ganz entzückend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann auch keine Knöpfe und Reißverschlüsse wegwerfen. LG Ate

    AntwortenLöschen
  3. Diese Strickzeugtasche ist ein toller Schnitt. Ich benutze meine ständig für das Sockenstrickzeug, aber mir fehlt eine Innentasche für Nadelspiele, Maßband, Strickschrift. Die habe ich dann bei späteren Exemplaren eingenäht, das ist gut. So ein fröhlicher Stoff!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Die Strickzeugtasche ist klasse und erinnert mich daran, dass ich auch noch eine bräuchte!
    Für Socken habe ich schon eine und die für die Tücher habe ich verschenkt. Vielleicht sollte ich mich endlich einmal ransetzen und aktiv werden :-).
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz entzückende Sachen hast du gewerkelt. Sie sind sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja so eine Strickzeugtasche bietet viel Raum und sieht dazu noch richtig gut aus.
    Aber der Stoff vom Kellerfaltentäschchen ist einfach nur süß!
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja so eine Strickzeugtasche bietet viel Raum und sieht dazu noch richtig gut aus.
    Aber der Stoff vom Kellerfaltentäschchen ist einfach nur süß!
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    die Strickzeugtasche sieht toll aus und ist praktisch zugleich!... und auch die Kallerfaltentasche ist schick und schöne Stöffchen hast du gewählt dafür!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sachen sind bei dir entstanden, eine schöner als die andere, aber die SUSIE woowww die ist so mega süss, gefällt mir sehr gut.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Es ist gut wenn man alles aufhebt und Täschchen kann man immer brauchen. Die Susie ist wunderschön. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stricktasche sieht sehr schön aus und die Faltentasche ist allerliebst. Schön, dass sie bei dir wohnen bleiben harf. Und die AMC sieht echt edel aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Deine Strickzeugtasche mit dem schönen Stoff gefällt mir auch besonders gut. Der Sommer kommt: die Schmetterlinge flattern von Blog zu Blog!
    Und wie man sieht, hast Du ja fast eine Taschenmanufaktur eröffnet.
    Herzliche Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Deine Strickzeugtasche mit dem schönen Stoff gefällt mir auch besonders gut. Der Sommer kommt: die Schmetterlinge flattern von Blog zu Blog!
    Und wie man sieht, hast Du ja fast eine Taschenmanufaktur eröffnet.
    Herzliche Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Strickzeugtasche, und so geräumig. Der Stoff für die "Susi" gefällt mir gut. Und die AMC keine Frage, super.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    tolle Täschen - allesamt wunderschön -
    hast fein gemacht!!!
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    deine Täschchen sehen super aus, du hast ganz bezaubernde Stoffe ausgewählt! Deine AMC ist auch wieder mal so richtig Petra-Like, einfach schön! GlG, Martina

    AntwortenLöschen