Mittwoch, 31. Juli 2013

Ein sonniger Tag

... - so heißt mein Juli-Block bei der Hasenbach-Challenge. Als ich ihn am Montag nähte, mußte ich desöfteren den Schweiß abwischen. Dieses Mal allerdings nicht, weil die Teile bisweilen winzigst waren, sondern weil mein Arbeitszimmer aufgeheizt war von der Gluthitze des vergangenen Wochenendes. Und weil bei solch hohen Temperaturen der Gedanke nach einer Abkühlung im kalten Wasser nicht weit weg ist, passen das Juli-Motiv und die Stoffe hervorragend.
 

Hört Ihr nicht auch die Wellen ans Ufer schlagen und macht der Wasserstoff nicht Lust auf Baden? Der Himmel ist strahlend blau und die einzelne Wolke ist ein Schönwetterwolke. Der Wald verspricht  kühlen Schatten und lädt zum Spaziergang ein.
 
Ich bin ja schon gespannt auf die Blöcke meiner Mitnäherinnen. Die werde ich wohl erst am Abend anschauen können, denn meine Mutti hat morgen Geburtstag und da fahre ich gleich los, sie besuchen.
Allerdings möchte ich mich noch für die lieben Willkommensgrüße bedanken. Irgendwie hat es mir ja schon gefehlt, das tägliche Schmökern in den verschiedenen Blogs.
 
Zum Schluß noch ein weiteres Foto aus dem Urlaub. Es zeigt eine Ansicht, wie sie in der gesamten Region kilometerweit zu sehen ist.
 
 
Könnt Ihr es erkennen? Es sind Weinberge. Wohin man auch schaut und wohin man auch fährt, überall wird Wein angebaut. Und zwar ziemlich berühmte (und damit auch teure). Es war schon in Anlehnung an einen Ausspruch aus dem Film "Robinson Junior"ein geflügeltes Wort bei uns: "Und was sehen wir heute?" "Wein!"
Na, kommt Ihr der Lösung näher?
 
Bis demnächst!
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    wooow, wunderschön ist dein Juli-Hasenbach-Block geworden! Jaa, er macht Lust auf Baden gehen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    Ein schöner sonniger Tag ist dein Block geworden, die Stoffe passen hervorragend, klasse.
    Ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein wahrhaft schöner Wasserstoff! Es ist für mich schon immer wieder erstaunlich, was es für spezielle Motivstoffe gibt. Und der hier ist wirklich prima, ich komme gleich mal baden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Der Block ist ja super geworden!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Block. Der Wasserstoff ist ja Klasse.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Your block is very beautiful and the waves fabric is fantastic, you feel like jumping on them.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    ich finde Deine Wellen sehen sehr einladend aus, und Dein Block passt hervorragend zum Juliwetter diesen Jahres.
    Ich weiß aber immer noch nicht wo Du in Urlaub warst, könnte nur raten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. ach kenne ich das nicht schon..schön ....ja richtig hatte ich auch schon genäht ...lg Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ein toller Block, genial die Stoffe. Ja es stimmt, dieser Block lädt zum Gedanken-bummel ein. Ich kann dir da gut folgen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen Sommerblock hast du da genäht!!!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    ein wunderschöner strahlender Block...einfach Sommer..

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Block, liebe Petra, das Wasser wirkt richtig echt!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen