Dienstag, 6. August 2013

Leinen über Leinen

... waren gespannt, bei einer weiteren Ausstellung von "Quilts im Garten". Bei herrlichstem Sonnenschein und über 30 ° trafen sich Patcherinnen aus ganz Thüringen, um mit Gleichgesinnten ältere und neuere Quiltarbeiten zu bestaunen und Erfahrungen auszutauschen. Auch unsere Gruppe war mit einigen Mitgliedern vertreten, war es doch unser monatlicher Termin und außerdem ist die Gastgeberin Mitglied unserer Gruppe.. Doch nun genießt die Fotos.

 


 



 


 

 


 

 

 

 



 
 


 


 


 


 

 
Na habt Ihr einen Favoriten? Sehr wirkungsvoll finde ich die blauen Streifen, die zu vier Dreiecken verarbeitet wurden. Von den Farben her sehr interessant finde ich die optische Täuschung (drittletzter Quilt). Auch der Inchiequilt bot eine Fülle an Ideen.
 Für's leibliche Wohl war übrigens auch gesorgt. Sogar kalten Kaffee gab es ;-). Regina und ihr Mann haben alles getan, damit wir uns wohlfühlen konnten. Und es ist beschlossene Sache: In zwei Jahren gibt es eine weitere Auflage des beliebten Treffs. Wir freuen uns schon.
 
Einige von uns hatten sogar schon die vor gut 6 Wochen angefangenen Teile zur Oberflächengestaltung beendet. Die will ich Euch nicht vorenthalten.


 
 

Es gab noch eine weitere sehr interessante Sache zu sehen. Die gibt es aber erst beim nächsten Mal. Es ist momentan sehr mühselig, die bearbeiteten Fotos hochzuladen, da jedes zweite nicht im gespeicherten Format erscheint und somit eine Nachbearbeitung erfordert.
Das ermüdet doch ein wenig. Und da gerade hinter dem Haus die Straße neu gemacht wird, wurde ich heute unsanft vom Maschinenlärm geweckt. Ob sie morgen allerdings auch so zeitig beginnen, ist noch fraglich, hat es doch am frühen Abend ein heftiges Gewitter und später noch anhaltenden Starkregen gegeben. Mal sehen, wie sich das auf die Temperaturen der nächsten Tage auswirkt.
 
Habt einen schönen Mittwoch!
 
Petruschka
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    was für schöne Quilts - besonders gefallen mir die mordernen Arbeiten, aber mein absoluter Liebling ist Quilt mit der gelben Blume und dem Schmetterling. Der ist wunderschön, wie eigentlich alle Quilts.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, daß wir Dich haben und wir uns die wunderbaren Quilts dadurch anschauen können. Dankeschön.

    Mein Favorit? Viele, aber das Quilting der lila Streifen ist sensationell.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ich wüsste nicht, welchen Quilt ich favorisieren würde, denn es sind viele schöne dabei! Toll, so eine Ausstellung....

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    solche Events finde ich wunderbar und wenn dann noch so zauberschöne Quilts gezeigt werden, einfach toll...entscheiden für einen Quilt, der mir besonders gefällt, kann ich mich leider nicht...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Quilts und eine tolle Idee. Da wäre ich doch gern dabei gewesen!
    LG
    Valomea,
    die im Moment keine Zeit zum Nähen hat, sondern sich um die Gewitternachwehen in der Arbeit und zu Hause kümmern muss :-(

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    danke für so viel schönes Augenfutter ;-) Tolle Quilts!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    vielen Dank für die Bilder von diesen tollen Quilts. Die hätte ich gerne auch in natura gesehen. Mir gefallen die modernen Quilts sehr gut und die optische Täuschung ganz besonders.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Was für wundervolle Arbeiten - danke dir fürs Zeigen! Irgendwie hat jeder Quilt etwas besonderes.
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das muss einfach eine wunderbare Ausstellung gewesen sein. Im Garten sind die Quilt bestimmt fantastisch zur Geltung gekommen. Von den blumigen gefällt mir der allererste am besten Von den farbenfrohen der Sternenquilt mit dunklem Hintergrund. Am allermeisten hüpft mein Herz bei den letzten beiden Quillt in lila/flieder. Da habe ich auch gleich ein paar neue Ideen für meine AMCs entdeckt.
    Dir danke ich ganz doll für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und uns damit einen kleinen Einblick gibst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, was für eine Ausstellung. Was für tolle Arbeiten. Also ich kann mich gar nicht so für nur einen Favoriten entscheiden. Danke für den Rundgang.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  11. eine gelungene Ausstellung! Mein Favorit ist übrigens der Quilt mit den blauen Streifen!
    und die Werke Der Oberflächengestaltung gefallen mir auch sehr gut!
    lg, Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wunderschöne Fotos von tollen Quilts, Du bist bestimmt sehr motiviert wieder nach Hause gekommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tollen Fotos, ich konnte mich gar nicht satt sehen an den wunderschönen Quilts, das muss ein schöner Tag für euch gewesen sein!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen