Mittwoch, 2. April 2014

Nichts zu tun, nur ruh'n

... - diese Zeile, frei nach Laith Al-Deen, paßt momentan sehr. Er besingt den Sommerurlaub, ich meine damit eher meinen Tagesablauf mit der Bronchitis, die so langsam am Abklingen ist. Außer auf dem Sofa sitzend zu lesen oder zu sticheln war nicht viel drin. Und so ist neben einer kleinen Monogrammstickerei, die leider noch geheim ist, ein kleiner verliebter Hase entstanden.
 
 
In den nächsten Tagen bekommt er noch einen netten Rahmen aus Stöffchen und dann ab mit dem Foto. Hier werden alle verliebten Hasen gesammelt und dann am Palmsonntag eingestellt. Ob er einen Namen bekommt, weiß ich noch nicht - vielleicht bleibt er nur Hasi.
 
Schon in der vergangenen Woche wurde hier Geburtstag gefeiert. Ein wenig verspätet kamen meine Geburtstagsgrüße, die jedoch nicht minder herzlich waren.
 

Die AMC ist nach demselben Muster gearbeitet wie die aus dem vergangenem Post. Die Art gefällt mir einfach sehr gut. Ich werde wohl noch einige nach diesem Prinzip herstellen;-)).
 
Und zum Schluß eine Redworkarbeit, die ich schon vor längerer Zeit bekommen habe. Der Block gehört zu einem Swap im Patchwork- und Quiltforum, wo ich mir Redworblöcke zum Thema Frühling gewünscht hatte.
 
 
Und dieses Blöckchen paßt super zum aktuellen Wetter - endlos blauer Himmel, Sonnenschein, warme Temperaturen, mit einem Wort: Frühlingswetter.
 
Habt weiterhin eine schöne Woche.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Wenn das Wetter bei euch so schön ist, wird die Bronchitis sicher bald abhauen. Der Bruder vom Fritz ist einfach immer wieder lustig anzusehen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hase ist so süß. Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    niedlich ist dein kleiner Hasi geworden...und auch die Redworkstickerei ist sehr schön....was wird daraus?
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung....

    LG Klaudia
    PS. P wie...ist fertisch;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder ganz gesund bist. Dein verliebter Hase sieht ganz zauberhaft aus.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu deinem Fritzi, sieht schön aus. Mir gefällt besonders, daß er "bunt" gestickt ist, also nicht in Red- oder Bluework. Ist eben ein richtiger Osterhasi.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    der Hase ist ja soooo verliebt! Das wird ein ganz süßer kleiner Wandbehang.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Dein kleiner "Hasi" sieht richtig fröhlich aus, wie er da so durchs Kleefeld hüpft. Auch die Redwork Stickerei gefällt mir sehr gut.
    Ich drück Dir die Daumen, das auch Deine Bronchitis bald verschwunden ist.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. *seufz*
    Ist der süüüüß!!
    Mit dem Klee und allem!!!
    *grübel*
    Muss ich auch noch so einen süßen Fratz sticken?
    *grübel*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung. Der Hase hat dich bestimmt aufgemuntert, so fröhlich wie der ist.

    AntwortenLöschen
  10. Süß Dein Hasi, der wird Dich wieder aufmuntern, wünsche Dir schnelle Besserung.
    Deine Redwork Stickarbeit gefällt mir auch super gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung und nochmals vielen Dank für deine zauberhafte AMC und die Glückwünsche. Deine Stickereien sind wunderschön geworden und
    passen so toll zum Frühling.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra, so wie der Hase aussieht hat er sich gleich in zwei Damen verliebt und weiß nicht, für welche er sich entscheiden soll.
    Ich bringe dir am Sonnabend das Buch mit, tauschst du gegen die "Mathilde"?
    Grüße von R.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo. dein fröhlicher Hase ist toll. Welchen Rahmen wirst du wählen. Die AMC ist wieder klasse. Mir gefällt der bunte Rand.
    Gute Besserung und liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Motive hast Du gestickt,hoffe Dir geht es bald besser,ausruhen tut manchmal auch einfach nur gut
    danke auch für Deinen kommentar bei mir
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen