Montag, 23. Juni 2014

Die Blöcke Nummer 7 und 8

... des City Samplers von Tula Pink gehen heute ins Rennen. Dieses Mal hatte ich keine Schwierigkeiten bei der Stoffwahl und war gleich beim ersten Mal zufrieden ;-). Hier kommt also Block Nummer 7.
 
 
Ratzfatz war der Block genäht. Denn für die kleinen Vierecke brauchte man ja nur zwei Streifen zusammennähen, in Abschnitte schneiden und nach Muster miteinander verbinden.
 

Blogger hat mal wieder das Foto gedreht. So steht also mein Muster der Eckquadrate seitlich da. Was soll's.
Block Nummer 8 war nicht wirklich aufwändiger, auch wenn etwas mehr zugeschnitten werden mußte.


Aufpassen mußte man nur beim Bügeln, damit die Nahtzugaben in verschiedene Richtungen zu liegen kamen.


Und zum Schluß beide Blöcke zusammen.
 
 
Die längste Zeit habe ich wieder einmal bei der Auswahl der Stoffe gebraucht. Ich werde wohl ein Top ganz in Blau nähen. Mal sehen, wie weit ich mit meinen Resten komme.
 
Und da ich für die beiden Blöcke nur wenig Zeit brauchte, konnte ich am Wochenende wieder an den Blöcken zur Oberflächengestaltung arbeiten. Die Ergebnisse gibt es im nächsten Post.
 
Habt einen schönen Tag!
 
Petruschka
 

Kommentare:

  1. ..zauberschön sehen deine Blöcke aus...für mich wäre blau auch eine Option gewesen aber meiner wird das Heidehaus verlassen wenn fertig ist..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ...und wie sie leuchten, deine neuen Blöckchen...ich wünsche dir fröhliches weiter Blöckchen nähen;-).


    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbwahl. Da bin ich gespannt auf den gesamten Quilt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    die beiden blauen Blöcke sind beide sehr schön in ihrer Stoffzusammensetzung. Die Kunst bei diesen Blöcken scheint mir die ausgewogene Verteilung von Unis und Mustern zu sein.
    Ich habe soo eine Lust, mit einzusteigen, aber in der letzten Zeit war nix zu wollen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das sind schöne Blöcke in leuchtenden Blautönen. Als ganzer Quilt in Blau kann ich ihn mir super vorstellen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    Deine beiden neuen Blöcke sind sehr schön geworden. Ich denke (und hoffe, aus gutem Grund ..) der Quilt wird in Blau sehr schön aussehen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, deine blauen Blöcke! Bin gespannt auf den fertigen Quilt.
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffauswahl und Umsetzung finde ich klasse und freue mich, das Teil Gestalt annehmen zu sehen in der nächsten Zeit. Noch neugieriger bin ich gerade allerdings auf die Oberflächengestaltung. Spannendes Thema!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    deine blauen Blöcke gefallen mir sehr gut und ich bin auf den "blauen" Quilt schon sehr gespannt.
    Die Stoffauswahl dauert bei mir auch am längsten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen