Dienstag, 1. Juli 2014

Nun ist es

... entschieden. Ganz in Blau soll er werden, der City Sampler nach Tula Pink. Naja, vielleicht gibt es ein paar Farbtupfer anderer Farben. Mal sehen. Damit die Blöcke dann nicht zu eintönig werden, habe ich einige Stoffpakete mit kleineren Zuschnitten und einige FQ gekauft. Und die ersten Stoffe habe ich sogar schon in den Blöcken 9 und 10 verarbeitet.
Der Chronologie wegen folgt zuerst Block 9. Das Mittelteil bot die Möglichkeit einen schönen gemusterten Stoff in Szene zu setzen. Bei mir wurde diese Ehre einem Paisleystoff zuteil;-)
 


Auch in Block 10 bot sich die Möglichkeit, einen hübschen Motivstoff zu nehmen. In den Tula Pink Kollektionen gibt es da ja echte Hingucker, aber ich habe eben keine Tula Pink Stoffe. Aber die Unterwasserwelt ist ja auch schön.
 
 

Und nun in trauter Eintracht beide Blöcke zusammen.


Und das sind die Stoffe, die ich bei Planet Patchwork gekauft habe.
 
 
Schon seit Jahren bestelle ich dort und bin immer zufrieden gewesen. Das Online-Angebot ist wirklich riesig, man findet eigentlich alles. Und wenn man  wie ich eben mal nicht um die Ecke einen breit aufgestellten Laden hat, dann ist das eine echte Alternative.
 
Bleiben also noch der Hasenbach-Monatsblock und eine AMC für das PQF, die ich noch zu zeigen habe. Aber nicht mehr heute.
 
Petruschka
 

Kommentare:

  1. Hach, meine Lieblingsfarbe ist das schööööööön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    einen Quilt ganz in Blau - das mache ich eines Tages auch mal! Bei Grit gibt es immer so schöne blau-in-blaue Werke zu bewundern und auch Deine Blöcke lassen das schon ahnen. Meine Farbgebung ist den zuküftigen Empfängern angepasst. Das bleibt aber noch ganz geheim und ich hoffe, dieses allmähliche Blöcke-Nähen lässt auch keinen Verdacht aufkommen! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, eine interessante Stoffauswahl hast du getroffen. Gefällt mir. Die ersten Blöcke sind gelungen. Das Paisleymuster gefällt mir besonders. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    deine beiden Blöcke gefallen mir wieder einmal sehr gut, du hast die neuen Stoffe toll eingesetzt. Bei Planet Patchwork bestelle ich auch sehr gerne, hier habe ich auch ein paar Tulas gefunden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das gefällt mir so Ton in Ton.
    Es wird bestimmt ein toller Quilt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Blöcke.

    Ich kaufe auch manchmal bei PP, sogar meistens, und mag diesen shop auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Oh ganz in Blau, genau mein Beuteschema. Das wird toll und ich bin ganz gespannt. Danke für Deine lieben Kommentare.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Stoffwahl hast du getroffen,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Blöcke hast du genäht!
    Und deine Stoffauswahl würde mir auch gefallen *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ganz in Blau find ich auch toll...bin gespannt auf deine weiteren Ausführungen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Genau das ist das Schöne beim City Sampler: die vielen unterschiedlichen Stoffvarianten der Teilnehmer und gut ist außerdem, daß viele mitmachen, die eben nicht Tula Pink Stoffe nehmen! Deine Blöcke in blau sind wunderschön geworden und ich bin gespannt wie deine anderen Stöffchen dazu zum Einsatz kommen...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful blocks and fabric combo.Have fun playing with them!!

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Stoffauswahl hast Du getroffen, gefällt mir sehr gut.
    LG Uta

    AntwortenLöschen