Donnerstag, 10. Juli 2014

Sehr verlockend

... ist das  heutige Wetter nicht wirklich. Regen, Gewitter mit noch mehr Regen und zur Abwechslung gibt's ... natürlich Regen. Da hat man eigentlich gar keine Lust auf Eis. Aber als ich meinen zweiten Block nach Annie Downs  begann, war es sehr, sehr heiß. Obwohl, wenn man es bedenkt, ein Eis geht immer.
 
 
Nur zwei Kugeln habe ich in die Eistüte getan, und zwar meine Lieblingssorten. Das sind zum Einen schwarze Johannisbeere (Cassis) und dunkle Schokolade. Die klassischen Sorten habe ich nie richtig gemocht. Und Ihr, welche Eissorten eßt Ihr denn am liebsten?
 

Ich finde die Stoffe für das Eis und die Eistüte einfach klasse. Und da ich mich für gestickte Schriftzüge in Französisch entschieden habe, heißt es eben statt "ice cream" "une grande glace" (ein großes Eis).


Wenn Ihr jetzt Appetit bekommen haben solltet, tut Euch keinen Zwang an ;-)).

Für heute war's das schon. Ich will gleich noch einen Tabouleh-Salat zubereiten. Da wir nächste Woche alle unterwegs sind (wir haben Wandertagwoche) und am nächsten Freitag die Zeugnisse ausgeteilt werden, wollen wir uns morgen zusammensetzen und über dies und das schwatzen.
 
Ich hoffe, Ihr könnt das schlechte Wetter für heiße Nähschlachten nutzen. Bis demnächst.
 
Petruschka
 

Kommentare:

  1. Die Dimplestoffe sind so schön und Eis geht immer, ich habe heute schon Amarena und Stracciatella geschleckt :o))..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das für ein Salat?

    Ich mag Nuß-Eis!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Au ja, Walnusseis - das ist die obere Kugel. Nehm' ich.
    Viel Spaß für's Schuljahrbeenden. (Man könnte ein kleines bisschen neidisch werden, der Urlaub ist noch sooo weit weg.)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee! Ich werde versuchen das Eis auf die Krabbeldecke für meine Enkeltochter zu applizieren.

    Iiebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Lecker sieht dein Eis aus...mein Favorit wäre Nuss und Schokoeis!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    auch bei uns ist das Wetter nicht gerade sommerlich. Dafür ist dein neuer Block umso sommerlicher, sieht total hübsch aus.
    Meine Lieblingseissorten sind weiße Schokolade oder Cocos.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Eis geht immer ..... dein neuer Block gefällt mir sehr, liebe Petra.
    Auch deine beiden neuen Tula-Blöckchen habe ich gerade bewundert, danke für deinen Besuch bei mir,
    viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Honig-Sesam und Joghurt sind meine Favoriten :-)
    Hmm Tabuleh!
    LECKER!
    Susanne

    AntwortenLöschen