Samstag, 15. November 2014

Dieser, mein sechster, Farbklecks

... ist auf jeden Fall TOP, das sei schon mal vorweggenommen. In  monatlichen ABC-AMC-Tausch mit Klaudia sind wir mittlerweile beim W angekommen.  Sie hat mir ein wundervolles Motiv gewerkelt.
 
 
Klaudia hat den Wasserfall mit sehr verschiedenen Mitteln realisiert, so z.B. hat sie mit Wolle die grünen Flächen dargestellt. So kommt die Randbegrünung gut rüber. Die Steine sind gequiltet und der Wasserstoff  gibt einen guten Eindruck der Gischt. Mir gefällt die naturalistische Ausführung sehr gut.
Ob Zufall oder Absicht - schaut mal die Briefmarke an. Könnt Ihr das Motiv erkennen?
 

Es ist das Bremer Rathaus mit dem Dom ;-)).
 
Ich hatte beim Räumen ein in Crazy-Patchwork gearbeitetes weißes Stoffstück gefunden. Was es mal werden sollte, weiß ich nicht mehr. Zu jener Zeit hatte ich die Kanten jeweils mit von Hand gestickten Stichen verziert. Unterhalb der Schrift kam jetzt noch ein Band dazu, dann setzte ich noch einen weißen Knopf und eine Blume aus Spitze drauf und herauskam meine AMC "W wie Weiß".
 
 
Erstaunlich, wie viele Nuancen Weiß es gibt und wie unterschiedlich sie zusammen wirken. Das "W wie Weiß" hatte ich ursprünglich in den Farben der  Umrandung gestickt. Aber das kam nicht sehr deutlich genug heraus. So habe ich dann einen roten Faden verwendet.
 
 
Vorher hatte ich an W wie Wasser, Wald, Wiese, Wein, Wild, Wildwasser, Wolken, Wunder gedacht. Im Fremdwörterbuch habe ich auch Werst gefunden. Das ist ein altes russisches Längenmaß, welches 1066,78 Metern entspricht. Ebenfalls russisch ist Wodka, was übersetzt Wässerchen bedeutet. Whist ist ein aus England kommendes Kartenspiel, ein Wesir heute ein Minister in islamischen Staaten und ein Woiwode ist ein oberster Beamter einer polnischen Provinz.
X und Y lassen wir aus, sodaß  das Z unseren Alphabet-AMC-Tausch  im Dezember beenden wird. Was dann kommt - mal sehen ;-).
Ich wünsche allen Leserinnen einen schönen Sonntag.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Libe Petruschka,
    bei Karten sind sehr schön geworden. Das mit dem Weiß spinnt mir auch gerade im Kopf herum, eine Herausforderung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Ich freue mich sehr über deine Anmeldung bei mir! Die Karten habe ich gerade schon bei Klaudia bewundert, die Wasserfallkarte ist echt toll! Deine weiße Crasykarte ist aber auch sehr schick!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    es war wieder ein wunderbarer Tausch...und es hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung ab Januar;-)

    Herzliche Sonntagsgrüße,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne AMCs habt ihr da wieder gewerkelt!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die AMC`s sind wieder wunderschön. Da gehen Dir auch nie die Ideen aus. Bin begeistert.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Wunerschöne AMCs. Ich bewundere Euch, dass Ihr dem Kartenhobby so treu seid. AMC sind einfach schön.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Klasse getauscht habt ihr! Klaudias Wasserfall mit so verschiedenen Materialien ist eine Fundgrube für Entdecker. Deine Weiß-Quilt-Variation ist edel und so apart. Wie schön, dass Du dieses schöne Stück für die W-AMC verwenden konntest. Nun warte ich schon gespannt auf das Z, das passen zum Jahresende Euren Tausch abrunden soll. Und? - habt ihr schon ein neues Thema? Bin gespannt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen