Samstag, 13. Dezember 2014

Besserung und ich habe es getan

Vielen Dank für die Genesungswünsche, die bestimmt auch dazu beigetragen haben, daß ich besser auf den Beinen bin. Allerdings bin ich noch immer nicht ganz fit. Aber ich pflege mich :-).
Die große Lust zum Nähen und Bloggen war nicht da, obwohl ich ja Zeit hatte. Allerdings mußte ich gestern dann doch an die Nähmaschine - das Kind ist heute zum Geburtstag eingeladen. Und das Geburtstagskind wünschte sich eine Kosmetiktasche, in Blau ;-). Allerdings gab es noch Sonderwünsche: ein Blitz, ein Glühbirne und eine Krone sollten drauf sein.
 
 
 Für mich  standen die drei berühmten ??? dahinter, aber vielleicht kommt das einigen unter Euch bekannt vor. Wem nicht, die Auflösung gibt es am Ende des Postes. Dieses  Mal wählte ich einen neuen Schnitt. Und zwar nähte ich eine TaBea nach einem Schnitte von Verflixt & Angenaeht. Ich bin ja nicht gerade eine Leuchte beim Nähen nach einem Schnitt, und ich mußte auch wirklich einmal rückwärts nähen.
 
 
Aber insgesamt gefällt mir der Schnitt ganz gut und das Endprodukt fand Gnade vor den Augen des Kindes Gefallen .Gefüllt mit Kosmetikproben und Süßigkeiten wird es nachher verschenkt.
 
Dann habe ich diese Woche 2 Fatquarter und einen Stapel 15 cm Quadrate für mein Meeresrauschen bestellt und auch umgehend erhalten. Ich  wollte  brauchte noch einige Motivstoffe für das jetzige (Streifen) und das nächste Kapitel (Quadrate).
 

Und wo ich schon einmal beim Bestellen war, konnte ich dem Drang nicht widerstehen - ich habe ein Stoffpaket mit Tula Pink Stoffen gekauft.


Es sind alles 15 cm breite Streifen über die gesamte Stoffbreite. Gut, sie sind rot und passen deshalb so nicht in mein Meeresrauschen. Allerdings reizt mich der Gewinn, der bei Sandra und Eva zur Verlosung steht. Und da werden eben Tula Pink Stoffe benötigt. Ich habe vor, ein Kissen zu nähen. Allerdings erst zwischen den Jahren.

Als kleine Zugabe wurden mir zwei kleine Bildchen zur Bestellung beigelegt. Das finde ich so klasse bei Planet Patchwork: Die Lieferung erfolgt schnell, unkompliziert und immer wird eine Kleinigkeit dazugelegt.


Die werde ich wohl für meine Weihnachts-AMC verwenden. Apropos Weihnachtspost - bei mir kam schon die erste an.


Steffi hat winzige Sechsecke zu einem Weihnachtsbaum zusammengenäht. Klasse, nicht? Beigelegt hatte sie ein Stück herrlichen Wasserstoffes.


Sie fragte, ob ich den wohl für mein Meeresrauschen verwenden könnte. Na aber sicher! Da findet sich bestimmt ein geeigneter Block dafür. Danke, liebe Steffi, daß du so großzügig an mich gedacht hast.
 
Hat es bei Euch auch so arg gewittert am Donnerstag? Das war ja echt heftig! Dabei kündigte sich der Tag mit einem tollen Morgenrot an.
 

Dann kann ich auch eine neue Leserin begrüßen. Steffi, schön daß du den Weg zu mir gefunden hast. Laß dich inspirieren und sei herzlich willkommen!
 
Ach, fast hätte ich es vergessen. Da fehlt ja noch die Auflösung des Rätsels nach dem Blitz, der Glühbirne und der Krone. Echte Harry Porter Fans haben den Bezug wohl schon erkannt. Ich oute mich hier als Nichtkenner der Harry Porter Welt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Nun werde ich mich mal auf eine etwas längere Reise durch die Blogwelt begeben und schauen, was Ihr so fabriziert habt. Faszinierend finde ich die vielen Adventskalenderüberraschungen, die auf vielen Blogs gezeigt werden. Schöne Dinge gibt es da zu sehen und so manches Teil hätte ich auch gern. Aber das würde ja bedeuten, daß ich weit im Vorhinein ganz viele gleiche Teile nähen müßte. Hmm, ich glaube, dafür reicht meine Disziplin Zeit nicht.
 
Habt einen geruhsamen dritten Advent.
 
Petruschka 

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    eine tolles Täschchen hast du gezaubert...aber auf Harry Potter, wäre ich bei den Symbolen wohl auch nie gekommen.
    Auch die AMC ist sehr schön...apropos Weihnachtspost;-(...da war doch noch was;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Solche Geschenke nimmt doch jeder gerne, besonders dann, wenn alles so hübsch ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!
    Ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Denn es ist schon doof, wenn die finger nicht wollen!!hihi
    Deine maritimen Stoffe für den Tula-Sampler sind toll ausgesucht!
    Der Quilt wird bestimmt sehr schön.
    Da meiner nicht so groß werden soll, nähe ich ja nicht alle Blöcke mit.

    Ich wünsche dir einen schönen 3 ten Advent!! Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich hab nicht mitbekommen, dass Du krank warst, wünsche Dir noch gute Besserung, damit Du wieder ganz fit wirst.
    DasTäschchen ist so schön, aber auf Harry Potter wäre ich dabei auch nicht gekommen.
    Schön sehen Deine Tula Blöcke aus und Dein Stoffkauf gefällt mir auch sehr gut.
    Wünsche Dir einen schönen dritten Advent,

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das Geburtstagskind wird sich bestimmt freuen über so ein hübsches Täschchen auch noch nach Wunsch.
    Ich wünsche dir noch einen besinnlichen 3. Advent
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das ist das Wunderbare an den selbst genähten Geschenken - oft sind sie absolut einmalig! Dazu wird diese Tasche gehören, ein Schmuckstück!
    Da können wir uns ja auf sehr schöne neue Tulablöcke freuen, die Stoffe versprechen es schon.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, auf die Auflösung des Rätsels war ich echt gespannt, da wär ich nie draufgekommen. Das ist halt toll, wenn man die Geschenke so ganz nach Wunsch und dann auch noch so schön nähen kann. Die Tasche sieht echt toll aus. Deine Stoffe übrigens auch. Da werde ich nachher mal vorbeischauen in dem Shop.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Auf Harry Potter wär ich jetzt auch nicht gekommen :-)
    Aber ich bin auch nicht soo der Fan hihi
    Aber dein Täschchen ist süß!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    auch ich oute mich als Harry-Potter-Unwissende, ich habe noch nie in meinem Leben einen Harry-Potter-Film gesehen. Die Tasche ist toll geworden und ich kann verstehen, dass sie Deiner Tochter und bestimmt auch dem Geburtstagskind gefallen haben. Deine Stoffe sind toll, die von Tula Pink habe ich auch. Ich bestelle auch gern bei Planet Patchwork, der Service ist wirklich sehr gut.
    LG Viola
    PS: Auch von mir Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petruschka,
    freut mich, dass es Dir schon ein bisschen besser geht und Du ein wenig nähen konntest.
    Das Täschchen muß für einen Harry Potter Fan das absolute Highlight sein, da hat sich bestimmt Jemand sehr gefreut.
    Wünsch Dir einen schönen 3. Advent und viel Spaß mit deinen Stöffchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra, der Harry potter Fan wird sich ganz bestimmt über dein schön genähtes Täschchen freuen. Mir gefällt es sehr gut.
    Viel Spass dann beim Nähen des TP Blockes mit den Originalstoffen. Ich habe ja dann auch irgendwann ein paar Stücke von ihr gekauft .... Frau läßt sich eben auch gerne mitreißen ...
    Einen schönen Adventssonntag und
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    das Täschchen für den Potter-Fan ist dir sehr gut gelungen! Bin gespannt, was du aus den schönen Stoffen zauberst!?
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    sehr chic ist die Kosmetik-Tasche. Das sind also Harry-Potter Symbole - hät ich nicht gewusst. Hach, und so schöne neue Stöffchen hast Du. Da bin ch mal gespannt, wann die Meeres-Stoffe zum einsatz kommen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen