Donnerstag, 18. Dezember 2014

Z wie

... Zeit, Zorro, Zebra, Zoo - das waren unter anderen die Begriffe, die mir zum Z einfielen und die ich gerne umgesetzt hätte. Für Zorro hatte ich sogar schon die Maske ausgeschnitten. Aber auf der Suche nach einem Stoff für ein rotes Z fiel mir ein  Rest Zeitungsstoff in die Hände und da war es entschieden. So ging es an die letzte ABC-AMC.
 

Zum letzten Mal auch schaue ich für Euch ins Fremdwörterbuch ;-)), wo unter man unter Z den Zaren findet oder Zein, was der Name für des Eiweiß im Maiskorn ist. Der Zentaur ist ein Fabelwesen der griechischen Sage mit einem menschlichen Oberkörper und einem Pferdeleib. Zinnien sind schöne Gartenblumen und wenn der Meteorologe von Zirrokumulus spricht, meint er Schäfchenwolken. Eine Zither ist ein Zupfinstrument, Zymologie das Teilgebiet der Chemie, das sich mit Gärungsvorgängen befaßt und Zorbing eine Funsportart, bei der man in einem mit Druckluft gefüllten Ballon kopfüber talabwärts rollt.
 
Klaudia hat sich für Z wie Zahl entschieden. Viele bunte Streifen hat sie zur Sieben geformt.
 
 
 
Klasse finde ich wieder den Schriftzug. Sieht aus wie mit der Hand geschrieben, ist aber mit der Maschine gewerkelt.
Und auch wenn unser ABC-AMC-Tausch beendet ist, werdet Ihr auch weiterhin unsere Kreationen bewundern können - wir haben ein neues Thema gefunden. Dazu dann mehr im Januar.
 
Zwischenzeitlich kamen mehrere Überraschungs-Weihnachtsgrüße an. Einen herzlichen Dank sage ich  hier schon Valomea, Anke und Angelika. Doch diese Karten  will ich in einem gesonderten Post vorstellen. Außerdem muß will ich nun noch meine eigenen Weihnachts-AMC fertig machen. Irgendwie werden diese jedes Jahr mehr.
 
Also bis dann!
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Euer Z-Tausch ist sehr gelungen. Es passt ja auch gut, eine Woche vor Weihnachten und das Alphabet ist durch. Habt Ihr schon neue Planungen mit AMC für das kommende Jahr?
    Hab eine gute Zeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schade, dass euer AMC-ABC-Kartentausch schon beendet ist, ich habe die tollen Fotos sehr genossen.
    Ganz liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    toll Euer Z-Tausch!
    AMC sind ein tolles Betätigungsfeld, es ist immer wieder spannend, was so alles für Einfälle verarbeitet werden...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Was sich nicht alles hinter "Z" versteckt! Ihr habt Euch beide ein schönes Thema ausgesucht. Diese Schriftstoffe finde ich immer wieder toll. Und das Ganze bei Dir auch noch in Französisch! :-)
    Passend zu den Buchstaben die Zahl - als hättet Ihr Euch abgesprochen... Nun kann man ja gespannt sein auf das neue Thema. Wenn auch mir selbst das AMC-Nähen nicht vertraut ist, so sehe ich doch immer wieder gern, was Ihr Euch für Gedanken dazu macht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Wieder habt Ihr so kreative Karten genäht, schade, dass dieser Austausch nun beendet ist, nun ist es spannend wie es weiter geht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Z wie wiedermal zo zlasse :-D
    Bin schon auf eure neue Idee gespannt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petruschka,
    wieder toll ABC-AMC Karten, schöne Umsetzung vom Z Thema und tolle Erklärung aus dem Wörterbuch. Dann warte ich mal bis Januar, was dann so kommt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Das war wirklich spannend mit den Buchstaben. Ich habe mir immer gleich überlegt, was mir wohl eingefallen wäre...ist gar nicht so leicht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    ein toller ABC-AMC-TAusch ist hiermit zu Ende gegangen...und es hat mir viel Spaß gemacht, so tolle Ideen mit dir zu tauschen.Nun freue ich mich auf unser neues Thema...

    Liebe Grüßle
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ein toller Tausch eurer Alphabet-Tausch und auch das Z ist wieder von euch beiden toll gearbeitet worden. Und...ich freue mich darauf, was ihr Neues ausgeheckt habt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    wieder haben zwei tolle Karten die Besitzerin gewechselt. Ich bin schon sehr gespannt welches Thema ihr für den nächsten Swap gewählt habt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen