Dienstag, 6. Januar 2015

Heute ist wieder

... Tula Tag, auch wenn  schon Dienstag ist. Eigentlich ist ja der Montag eine feste Größe. Aber gestern war ich wahrsten Sinne des Wortes blockiert (ich sag nur Lendenwirbel und Schmerzen) und so ist es Dienstag geworden, bevor ich sie vorhin nähen konnte und nun zeigen kann.
Tula Pinks Block 64 sieht aus wie verschieden hohe Schornsteine vor einem hellen Himmel aus.
 
 
Ich habe verschiedene Stoffe mit Punkten und Kreisen herausgesucht und mich an das vorgeschlagene Farbschema gehalten. Ich stelle mir unterirdische Quellen vor, aus denen Luftblasen hervorsteigen. Und so heißt mein Block 64  "Luftblasen".
 
 
Die Farben des  Originalblocks 65 sagen mir ja so gar nicht zu. Das Muschelmuster finde ich jedoch sehr interessant.
 
 
Ich habe mir aus den Probeaboquadraten vier mit Gold und Glitzer herausgesucht, denn ich wollte sie zu einem "Feuerwerk" kombinieren. Zu Silvester habe ich mir das  Feuerwerk angesehen, das zur Silvesterfeier in der örtlichen Lokalität jedes Jahr gezündet wird. Meins kommt dem ziemlich nahe ;-)).
 
 
Und nun noch beide Blöcke zusammen.
 
 
Zwei weitere Blöckchen sind schon zugeschnitten und werden zeitnah auch genäht. da wird es nächste Woche wieder entspannter.
Herzlich begrüßen als neue Leserin kann ich Martina von Rosentraum. Schön, daß du den Weg hierher gefunden hast.
Ich erinnere auch noch einmal an meine Verlosung, die Ihr hier finden könnt.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    zuerst einmal gute Besserung, ich drücke dir die Daumen und großen Zehen, damit es deinem Rücken bald wieder besser geht.
    Wunderschön sind deine neuen Blöcke geworden, aber auch die Posts zuvor hatte ich noch nicht gesehen, ganz wunderbar!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    klasse deine Tula-Blöckchen - find sie super ausdrucksstark - die Stoffe sind einfach spitze!
    Und da frag ich mich, ob ich mich nicht auch mal aus meinem Stoffschema rausbewegen sollte und mal solche modernen Stöffchen verwenden sollte...
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petruscka,
    sehr schöne Blöckchen, tolle Stoffwahl. Die leuchten ja richtig.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    auch ich finde deine Blöckchen sehr, sehr schön, tolle Stoffe, super zusammengestellt. Mir geht es ähnlich wie Sabine. Ich frag mich auch schon länger, ob es nicht mal Spass machen würde "modernere" ;-)) Stoffe zu verwenden. Mal sehen.
    L.G. und gute Besserung!!!!!!!
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    tolle Stöffchen hast du dir ausgesucht, für deine neuen Blöcke!
    Ohjee Rücken ..da haben wirs fast gemeinsam...bei mir sind es seit Tagen Nierenschmerzen....ich wünsche dir gute Besserung.

    ༺❤༻
    Herzl. Gruß und eine schöne Restwoche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    da sind dir wieder zwei sehr schöne Blöcke gelungen! Und Du hast beiden richtig tolle Namen gegeben, ich kann mich nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, mein Lieblingsstoff ist der dunkelblaue mit den goldenen Sternen, ich finde alle Stoffe mit Golddruck einfach so schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen