Donnerstag, 22. Januar 2015

Linkparty zum Kapitel 4

Schon zum 4.Mal können wir eine Linkparty feiern.70 Blöcke der 100 Blöcke nach Tula Pink sind geschafft. Eine  Übersicht über die  Streifenblöcke und meine Lieblinge aus diesem Kapitel will ich Euch heute zeigen.


Mein allererster Favorit ist der Gänseflug-Block. Es hat großen Spaß gemacht, ihn zu gestalten.

 
Mein zweitliebster Block ist der Block mit dem Namen Meeresbewohner.
 
 
Und der Block Meeresaquarium bekommt den Bronzeplatz.
 
 
Mein Kissen aus den roten Tula Pink Stoffen, entstanden aus dem Block zur Sonderverlosung ziert seit Dienstag unser Sofa.
 
 
Gequiltet habe ich es nur im Nahtschatten um die Motive herum. Ich fand es schwierig, ein Muster zu finden, das die schönen Motive nicht zerstört hätte. Und so bin ich eben diesen einfachen Weg gegangen.
Das soll es schon gewesen sein. Weiteres habe ich nicht geschafft - die Arbeit fordert ihren Tribut. Aber ab morgen Nachmittag bin ich mal wieder allein, da sollte ich etwas schaffen. Anderswo wird im virtuellen Verbund bis in die späte Nacht genäht, ich nähe für mich ;-).

Petruschka

Kommentare:

  1. Ein herrliches Farbenspiel,die Gänse hast du gut eingebaut.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das Streifenkapitel hat bei Dir ganz besonders schöne Blöcke bekommen. Mir gefällt auch der mit der Strandhausreihe richtig gut. Das wird ein schöner Quilt!
    Bei solchen Stoffen bin ich mit dem Quilten auch immer sehr zaghaft, ich traue mich nicht, in die Motive hineinzuquilten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. What awesome fabric choices!! I love those fabrics for your pillow, how they softly blend with each other. NIce :-)

    AntwortenLöschen
  4. Na da seid ihr ja schon ganz schön weit! Und dein rotes Kisenn gefällt mir total gut. Ich glaube das Muster mopsen. Könnte zu den Reststoffen meiner Freundin passen. Und aus denen soll ich Kissen nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind die Blöcke! Der Entenflug gefällt mir auch super!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Toll sehen die Blöcke in der Gesamtansicht aus...und die fliegenden Gänse gefallen mir sehr gut...wie auch dein neues Kissen....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petruschka,
    ganz tolle Blöckchen und Übersicht, sieht so toll aus mit den schönen blauen Stöffchen.
    Das Kissen dann eben als Kontrast in rot, auch schön, vor allem die Stoffwahl und das die Motive so toll passen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Blöcke mit tollen Namen und ein Kissen mit Wow-Effekt hast du genäht. Klasse! Da sieht frau mal, wie anders und schön eben doch die Teile mit echten Tula-Pink Stoffen aussehen....
    Schönes (Näh)wochenende und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Deine Blöcke sind super geworden, vor allem der Gänseblock ist echt der Hammer! Uns fehlen nur noch 30 Blöcke - ist das nicht unglaublich???
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ...und ich liebe die Strandhäuschen, so hat jede ihre Favoriten, aber im Grunde mag ich alle deine frischen an Meer und Sommer erinnernde Streifenblöcke ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen