Montag, 12. Januar 2015

Total coole Vögel

... hatte mir Valomea im Tausch mit grünen Stoffen vermacht. Und die habe ich bei den heute zu zeigenden Tula Pink Blöcken eingesetzt.
Block 66 ist ziemlich simpel aufgebaut. Man könnte zwei Partien nähen und dann auseinanderschneiden, wenn ja wenn nicht, wie bei mir, bestimmte Motive eine Rolle spielten. 
 

Aus einem Rest Stoff mit drei Gänsen ( es sind doch Gänse, oder?) konnte ich die Abschnitte so herausnehmen, daß sich ein Vogelzug ergab, was mich im Übrigen sehr an Nils Holgersson erinnert. Dazwischen noch ein Stück Himmel mit dramatisch aussehenden Wolken, und schon war der "Gänseflug" fertig.


Block 67 war auch nicht schwer und lockte einen geradezu, ein schönes Motiv zu verwenden. Die Tropfen im Originalblockgefallen sind ein schönes Motiv.


Mein Block gefällt mir richtig gut. Ich mag den dunkelblauen Stoff mit dem kleinen Muster in den Streifen kombiniert mit dem einfarbigen Mittelblau sehr. Der schöne Meeresgrundstoff stammt ebenfalls von Valomea. Ich finde ihn toll, weil es viel darauf zu entdecken gibt, wie z.B. hier das kleine Seepferdchen oder den Anker. Der Block heißt " Auf dem Meeresgrund"


Beide zusammen ergeben sie dieses Bild.

 
Auf flickr habe ich heute eine andere Art Resteverwertung als meine AMC gesehen. Da wurden kleine Platzdeckchen genäht. Diese Idee finde ich wunderbar. Das wäre etwas für die längeren Streifen, die so anfallen. Mal sehen, wie ich das umsetzen kann.
 
Bis zum nächsten Mal alles Gute für Euch.
 
Petruschka 

Kommentare:

  1. Hach! Kein Wunder, dass mir beide Blöcke so richtig gut gefallen! :-)
    Das sind tatsächlich Nils Holgerssons Wildgänse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    irgenwie kam mir der Gänsestoff doch bekannt vor. Mit der Streifennäherei ging es mir genauso, aber ich wollte gerne schon früher geschnittene Streifen verwenden. Wenn ich mir deine 2 Blöcke nebeneinander ansehe, kann ich mir richtig gut vorstellen wie sie übers Meer fliegen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petruschka,
    Super die Blöcke! Besonders der Nils Holgersson Block gefällt mir!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Blöckchen Petruschka, die Stöffchen passen so schön. Sieht super aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind klasse! Mein Favorit ist der mit den Gänsen! Er erinnert wirklich sofort an Nils Holgerson!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die Blöcke sind einfach klasse. Mein Favorit ist der Gänseflug. Ein fantastischer Stoff.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Der Vogelzug ist total genial. Super, dass du den Stoff so eingesetzt hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    deine Blöcke sind wieder super schön - und die Wildgänse sind der Hammer!
    Liebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Deine Blöcke sind toll, eine schöne Stoffauswahl hast Du getroffen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra
    Dein Gänseflug ist ja wohl der Hingucker
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Die Gänseschar ist ja toll!!!
    Du hast aber auch Stoffe Manomann :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    deine Blöcke sind wie immer wunderschön und dieses Mal ist dein "Vogelzug" der Hingucker.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    beide Blöcke sind klasse. Wunderbar!!! Mein Favorit ist auch der Gänseflug, sehr schön, sehr ausgeglichen und dabei spannend.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, der Block mit den Gänsen ist traumhaft! Deine Stoffwahl ist immer wundervoll.
    Ich habe Dir vor Tagen eine Email geschrieben, ich hoffe, dass sie bei Dir gelandet ist?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Da siehst du, wie lange ich nicht bei dir zu Besuch war ..... der 4. Kommentar heute ;-)
    Die coolen Vögel sind sensationell, manchmal passt ein Stoff so perfekt, besser geht es nicht. Ich liebe deine Blöcke!!!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen