Freitag, 3. April 2015

Mehr als

... ein paar kleinere Sachen habe ich in der vergangenen Zeit nicht genäht. Ihr wißt schon ... die Schulter. Aber so ganz ohne geht es eben auch nicht, das wißt Ihr sicher auch selbst.
Für den AMC-Tausch im PQF habe ich eine frühlingsfrische Karte genäht. Denn wenn der Frühling nicht zu uns kommen will, müssen wir ihn uns ins Haus holen.
 

Dafür habe ich aus mehreren Aboquadraten unregelmäßige Streifen geschnitten, zusammengenäht und an den Seiten einen Streifen grünen Stoff angenäht. So sieht es wie ein Beet bunter Frühlingsblüher inmitten eines Rasens aus. Erkennt Ihr die schönen Primeln, Ranunkeln und Hornveilchen?
Für ein Geburtstagskind habe ich einen beim Räumen entdeckten schon zusammengenähten Block meines Seidenstraßensprojektes gefunden und mit Stickereien versehen.
 
 
Für eine weitere Geburtstags-AMC für eine Nähschwester der QuilThuerer habe ich einen vor längerer Zeit bestickten Rest eines vor Ewigkeiten bemalten Seidentuches zu zwei AMC umgewidmet. An einer früheren Projektarbeit hatte ich die Technik dieser Künstlerin ausprobiert und an mehreren kleinen Arbeiten angewendet. Das Geburtstagskind durfte sich dann eine AMC aussuchen (sie hat die rechte gewählt). Die andere wird sicher auch bald eine Verwendung finden.
 
 

Hier sieht man, daß es vorher ein zusammengehöriges Teil war. Im Folgenden zeige ich noch zwei Detailfotos der Stickerei, die ich mit Perlgarn ausgeführt habe. 
 
 
 
 
 
Da wir auch in diesem Jahr ein Twinchy zu den Geburtstagen anfertigen, habe ich gleich mal eine Technik von Bernadette Mayr, die sie in ihrem neuen Buch vorschlägt, ausprobiert und ein Frühlingsblümchen gewerkelt.
 
 
Gestern sind hier Oster-AMC eingetrudelt. Ich habe in diesem Jahr keine genäht - Ihr wißt schon ... Zu sehen bekommt Ihr sie dann demnächst.  So zwischendurch werde ich mal die eine und andere nähen und als Dankeschön-Frühlingsgruß verschicken. Obwohl, von Frühling kann hier keine Rede sein. Gestern Vormittag schneite es stundenlang und mit dem Wind dazu war es echt nicht schön. Zum Glück blieb der Schnee nicht liegen.
Vielen Dank für die lieben Worte zu meinem Vogelhäuschen. Ich freue mich sehr über die vielen Kommentare.
Mit einem Blick auf meinen Ostertisch wünsche ich Euch erholsame Ostertage. Die Korkenzieherhaselnußzweige (was für ein Wortungetüm) stammen übrigens aus unserem Garten und bekommen so langsam Blätter..
 

Petruschka

Kommentare:

  1. Ein hübscher Osterntisch und ich finde die Stickarbeiten mit Perlgarn ganz klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    auch wenn ich in den letzten Tagen nicht immer kommentiert habe so schaue ich doch immer bei Dir rein, Du machst immer so ganz besonders schöne Dinge und auch so anders als ich zum größten Teil, bei Dir geht es schon um kleine und größere Kunstwerke, das wollte ich Dir mal sagen.
    Deine AMC sehen alle so schön aus und besonders die kleine Blüte nach der Anleitung von Brnadette.

    Wünsche Dir ein frohes und gesundes Osterfest.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine AMCs!
    Die finde ich ja echt immer sehr süß!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    was für schöne AMC´s zu genäht und gestickt hast. Die Technik mit dem Perlgarn finde ich besonders gelungen und aufsehenerregend. Sehr schön!
    Dein Osterstrauch sieht sehr hübsch aus.
    L.G. und noch schöne Ostertage
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    sehr schöne Karten, besonders die grüne gefällt mir ausgesprochen gut. Die Blume aus dem Buch von Bernadettem ist ein schöner Frühlingsbote.
    Hübsch Dein Osterstrauch und die Sonne kam heute auch.
    Ich wünsche Dir ein schönes und gesehnetes Osterfest.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, leider ist jetzt mein Kommentar verschwunden:-)
    Ich schrieb, wie schön ich Deine Osterdekoration und die AMC`s finde:-)
    Einen ganz lieben Ostergruss!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Auch mir gefallen deine schönen AMC's, liebe Petra, hoffentlich wird es bald besser mit deiner Schulter. Dein Osterstrauß ist ebenso schön wie unser ;-)
    Herzliche Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen