Montag, 6. April 2015

Und wieder

... sind zwei blaue Blöcke fertig geworden. Wir sind straff auf der Zielgeraden, denn nun fehlen nur noch 7 Blöcke.
Misspatchwork hat mir im Tausch einige Original Tula Pink Stoffe zukommen lassen. Einen habe ich schon verarbeitet, einen weiteren habe ich jetzt im Block Nr.92 eingesetzt.
 
 
Zu dem blassen Blau einen Beistoff bzw. sogar zwei zu finden war nicht so einfach. Das sind schon die hellsten Stoffe, die ich zu bieten habe. Benannt ist der Block mit "Frühlingsgefühle". Denn die Schmetterlinge auf dem einen Stoff und das Hellblau des Mittelstoffes lassen das leichte Lüftchen erahnen, das mit den warmen Sonnenstrahlen einher geht.


Block 93 entspricht meinem Farbschema. Auch die gemusterten Stoffe finde ich klasse.


Der Herzstoff liegt schon seit Anbeginn des QAL in meiner blauen Kiste und ich wollte ihn schon immer mal verarbeiten. Passend zu den "Frühlingsgefühlen" von Block 92 geht es jetzt auf "Hochzeitsreise".


Und nun noch die beiden Blöcke zusammen.


Und weil es der zweite Post heute ist, bleibt es bei diesen kurzen Texten.

Petruschka

Kommentare:

  1. Schön sind Deine blauen Blöcke, liebe Petruschka!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    da hast Du aber passend zu Eurem schönen Osterspaziergang zwei tolle Frühlingsblöcke genäht. "Hochzeitsreise" ist ein gelungener Name für den Herzchenblock! Ich hänge leider hinterher, aber der Frühling kommt ja erst! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Nur noch 7 Blöcke!
    Wow, sehr gespannt habe ich bis jetzt den Werdegang verfolgt..
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petruschka,
    da sieht man in den Blöcken den Frühling. Schön sind die Farben.
    Ja, bald sind die Blöcke alle fertig.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Woow, es geht dem Ende zu...deine neuen Blöcke, sind wieder sehr schön. Die Stoffe und Farben sind toll gewählt...bin gespannt auf den Quilt!

    Liebe Grüße
    Klaudia
    PS.Schön das meine Karte, trotz Streiks doch noch vor Ostern angekommen ist!;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petruschka,
    tolle Blöckchen mit so schönen Stoffen und Farben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    deine beiden Blöcke sind wieder perfekt geworden und es freut mich, dass du für das Stöffchen Verwendung hattest.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen