Sonntag, 31. Mai 2015

Und weiter geht's

... mit den Hasenbach-Blöcken, die ich am vergangenen Wochenende zusammengenäht habe. Passend zu den Gartenmotiven der Blöcke habe ich das Top auch im Garten fotografiert. Am Laubendach lassen sich Tops und Quilts immer gut befestigen.
 
 
 Im April habe ich mich mit den von Claudia Hasenbach vorgeschlagenen Zwischenblöcken abgemüht. Aber um alles zu nähen, wären noch mal Monate fällig. Deshalb habe ich passend zu den in den jeweiligen Blöcken vorherrschenden Farben einen schmalen Streifen um die einzelnen Blöcke genäht und diese dann zusammen. (Vorher mußte ich in zwei Blöcken noch das Papier entfernen - da war ich wohl zu jener Zeit zu faul beansprucht.)
In der Korkenzieherhaselnuß macht sich das Top  ganz gut, auch wenn die Zweige die Sicht auf das Ganze erschweren.
 

 Und wenn ich mir die Zweige der Zwetschge so ansehe, können wir uns auf eine reiche Ernte freuen und damit auf Zwetschgenkuchen und -mus.


Im Beet unter dem Baum stecken die Gurkenpflanzen so langsam ihre Fühler aus. Im Beet dahinter haben die schwarzen Johannisbeersträucher wie auch die Stachelbeere  schon eine Unmenge Früchte angesetzt. Doch schon bald dürfen wir uns über die ersten Erdbeeren freuen. Ein Garten macht zwar viel Arbeit , aber auch viel Freude. Und an meinem zukünftigen Gartenquilt werde ich mich auch des Winters erfreuen können.
Nun geht es an die Randgestaltung. Die habe ich heute mit meinen Nähschwestern diskutiert. Ich bin schon mal gespannt, was die anderen Hasenbach-Challenge Teilnehmerinnen so genäht haben.
Herzlich begrüßen auf meinem Blog kann ich heute gleich zwei neue Leserinnen. Mondsichel und Meike, ich freue mich, daß Ihr hergefunden habt. Auch das zweite Vogelkissen hat Euch gut gefallen. Danke für die vielen Kommentare dazu. Gestern habe ich eine AMC und ein Twinchy mit einem Vogel verschenkt - die gibt es im nächsten Post zu sehen. Nun wünsche ich allen meinen Leserinnen einen schönen Sonntag.

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra, die Hasenbachblöcke sind ein Traum. So schön sieht das Foto aus, wo sie zwischen den Zweigen hängen. Das wird ein wundervoller Quilt.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    dein Gartenquilt sieht wunderschön aus und du hast ihn auch gleich so passend im Garten fotografiert.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, dein Top ist in deinem Garten so wunderschön in Szene gesetzt. Wenn frau sich dann drumherum noch all die beschriebenen Pflanzen vorstellt, ist das Paradies wohl perfekt.
    Dein Quilt animiert jedenfalls fleißig zu sein.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Fotos Du gemacht hast! Ich bin begeistert, und das Topp sieht sehr sehr gut aus!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    im Winter unter einem zauberschönen Gartenquilt kuscheln, das nenn ich Frühlingsfeeling pur..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    dein Gartenquilt wird traumhaft schön!! Mein Lieblingsblock ist auf jeden Fall der Igel.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschöner Gartenquilt, und noch in passender Umgebung fotografiert, wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petruschka,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Top. Das wird ein sagenhaft schöner Quilt. Ich hab das Bild auch schon auf Katrin's Blog bewundert. Einfach nur schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Absolutely beautiful .Great pics!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    ich gratuliere dir auch, zu deinem wunderschönen HB-Gartenquilt...die Blöcke sehen alle klasse aus...und du hast sie wunderbar in deinem Garten, in Szene gesetzt!

    LG und einen schönen Sonntag,wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    dein textiler Garten gefällt mir sehr gut.....das Bänkchen hast du so schön zentral platziert, daß von man von dort aus alles überblicken kann........da würde ich am liebsten Platz nehmen und die Sonne genießen.....deine Randgestaltung ist auch oprimal.

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrliches gesamt Bild,da kannst du mächtig stolz sein.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Kulisse für eine wunderschöne Arbeit. Und viel Spaß beim späteren Ernten deiner Köstlichkeiten.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    ganz toll sind diese Gartenmotive und in der passenden Umgebung fotografiert.
    Noch einen schönen Sonntag.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    die farblich passende Umrahmung war eine gute und einfache Idee. Das wird ein stimmiger Quilt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Deine Blöcke sind wunderschön!!!
    Echt toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    Deine Blöcke sind toll geworden und erinnern mich daran, dass dieser Quilt auch noch auf meiner Liste steht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    Deine Blöcke sind toll geworden und erinnern mich daran, dass dieser Quilt auch noch auf meiner Liste steht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Deine Gartenblcke sind allesamt sehr schön geworden. Der Quilt im Garten, ist eine tolle Idee ihn so zu präsentieren. Gleichzeitig haben wir so einen kleinen Blick in Deinen Garten bekommen und können schon mal auf die wachsenden Köstlichkeiten schauen.... ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. hallo Petra, ein super toller Gartenquilt ,den du da gezaubert hast ....lg Marita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    der Quilt sieht jetzt schon gut aus.Mir gefällt auch diese einfach gehalten Umrandung deiner Blöcke. Das Foto ist natürlich toll, mit dem Hintergrund deiner Korkenzieherhaselnuß!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Superschön ist dein Quilt geworden, liebe Petra, du hast herrliche Fotos davon in deinem Garten gemacht, vielen Dank dafür.
    Herzliche Grüße an dich, danke für deinen Besuch bei mir, ich freue mich immer, wenn ich den Namen Petruschka lese, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    dein Quilt ist wunderschön, und genauso schön hast du ihn in der Natur fotografiert.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra,
    dein Top sieht superschön aus, wie ein Spaziergang durch den Garten ;-) Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen