Dienstag, 30. Juni 2015

Monatsende

... bedeutet auch immer Zeigetag bei Cattinkas Hasenbach-Challenge. Im vergangenen Monat hatte ich ja mein fertiges Top gezeigt. Daran habe ich erst einmal nicht weitergearbeitet. Ich werde es in den Ferien beenden. Dennoch habe ich ein kleines Blöckchen genäht, nämlich für den nächsten Quilt nach den Vorlagen nach Claudia Hasenbach.
Viele rosafarbene Stoffe brauche ich. Da immer nur kleinere Teile gebraucht werden, kann ich da auf die Aboquadrate zurückgreifen, wie ich es im ersten Block schon getan habe.
 

Wie unschwer zu erkennen, wird es der Magnolienquilt sein. Allerdings werde ich nicht den Originalquilt nähen, sondern die Maße anpassen. Die Magnolienknospe mißt nur gut 13 cm im Quadrat. Mir gefällt sie gut.
 
 
Einen solch schönen Baum haben wir im April in Koblenz gesehen, ein wirklich schöner Anblick. Bei meiner neuesten Herausforderung ist auch ein Magnolienbaum dabei. Hach, ich freue mich, dieses neue Projekt angehen zu können.
Vielen Dank für die Glückwünsche an meine Tochter. Auch wenn sie schon so oft gewonnen hat, ist es doch nicht selbstverständlich, daß sie auf dem Treppchen stehen kann.
Auch mir macht Ihr mit den Kommentaren immer ein Freude. Ich versuche immer, auch auf anderen Blogs zu kommentieren, manchmal geballt zu mehreren Einträgen.. Aber nicht immer gelingt es mir, zu antworten.
So und ich suche mir jetzt ein schattiges Plätzchen.

Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petruschka, deine Magnolienblüte ist toll geworden. Dieser Quilt steht auch auf meiner to-do-Liste ganz weit oben. ich wollte ihn immer mal für meinen Mann nähen - er liebt unseren Baum so sehr - Vielleicht inspierierst du mich ja zum mitnähen ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Magnolienblüte finde ich hervorragend sehr schön auch in der Stoffwahl..
    Dieser Quilt würde mich auch reizen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen weißen und einen rosafarbenen Magnolienbaum im Garten stehen. Sie sind meine Lieblinge. Sehr schön gworden.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    eine wunderschöne, zartrosa-pastellige Knospe ist dir aus der Nähma-Nadel "gesprossen"....richtig schööön!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    schon bei Cattinka habe ich gesehen, dass Du den Magnolienquilt angefangen hast. Schön! Da sind sehr schöne Blöcke dabei. Du wirst ihn verkleinern? Wie groß soll denn das Endergebnis werden?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Also mir brauchst Du auf die Kommentare nicht zu antworten, mir reicht wenn ich weiß dass Du Dich darüber freust.
    Dein neues Projekt ist Klasse, ich hab das ja auch schon mal genäht! Hast Du gesehen? Du warst im Juni nicht die Einzige die im Challenge diesen Block genäht hat!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und so zart sieht deine Blüte aus.
    Bin gespannt auf deinen fertigen Quilt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Magnolie!
    WOW!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. och ja da hat Susanne recht die schöne Magnolie was ich immer schade finde mein Nachbar hat eine da stehn die vielen tollen Blüten wie schnell sie alle wieder verschwunden ,verwelkt sind ,lg marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wunderschönes Blöckchen, da hast Du dir ein tolles Projekt rausgesucht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner und zarter Block und so zierlich. Passt alles harmonisch zusammen. Jetzt interessiert mich wie die weiteren Blöcke aussehen - ich werd mich mal umsehen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  12. Die Magnolienblüte ist wunderschön! Die ganze Zartheit, die sie auch in echt hat, ist in Deinem Block eingefangen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    deine Magnolie ist so hübsch! Das wird ein ein traumhafter Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    Deine Magnolie ist wunderschön geworden, Deine Stoffwahl fängt diesen Zauber der Blüten ganz besonders ein. Wunderschön. Den Quit habe ich ja auch genäht und liebe ihn sehr, leider habe ich ihn aus Zeitgründen in diesem Frühjahr gar nicht aufgehängt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    sehr schön ist deine Mangolie geworden. Sie sieht so zart aus...freu mich auf den nächten Block von dir.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen