Samstag, 6. Juni 2015

Schon länger in Planung

... war eine Abdeckung für den Induktionsherd. Allein es blieb bislang bei den Vorsätzen. Doch die Aktion bei Emma wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen und so habe mich also hingesetzt und eine Abdeckung passend zu meiner Küche genäht. Noch bis Dienstag kann Genähtes aus roten und rosa Stoffen aus dem heimischen Stoffregal bei Emma verlinkt werden.
 
 
 
30 vorwiegend weinrote Aboquadrate und zwei schmale Streifen waren nötig, um das ca. 52 cm x 46,5 cm große Stück zu nähen. Aus dem ca.10 cm hohen Stapel wählte ich  neben einfarbigen auch schöne Motivstoffe aus.
 

Besonders gefällt mir das Ährenmotiv.


Habt Ihr es auf der Abdeckung entdeckt?

 
 
Gequiltet ist das kleine Deckchen in welligen Quadraten. Im Schrägbild und auf dem Ährenfoto ist das Quiltmuster gut zu sehen.
  
 
Ein wunderbarer Kuchen aus leckeren roten ;-)) Erdbeeren aus eigener Ernte rundet meinen Bericht über den Stoffabbau im roten Stoffregal ab.
 

Lecker, nicht? Und da wir uns heute nur mit wenig beschieden haben, gibt es morgen zum Kaffee auch noch einmal Erdbeertorte.
An dieser Stelle möchte ich allen danken, die meine letzten Arbeiten so fleißig kommentiert haben. Ich freue mich über jeden Kommentar, schaffe es aber selten, allen zu antworten.
Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Petra,
    Deine Abdeckung sieht toll aus und wenn ich immer sehe, was Du so schönes aus den Aboquadraten zauberst, überlege ich jedes Mal, ob ich mir das Abo nicht auch wieder gönnen sollte... ;-) Der Kuchen ist lecker, da würde ich mich auch aufs Kaffeetrinken freuen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Lecker!!! Aber ich habe heute auch Erdbeertorte!!!!
    Und super gefällt mir deine Herdabdeckung. Ich muss mir auch unbdingt eine neue nähen. Meine ist schon so oll. Die Idee mit den Quadraten und deinem gewählten Quilting finde ich echt klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    deine Herdabdeckung sieht sehr hübsch in der neuen Küche aus und das Quilting gefällt mir sehr gut. Schade, dass es zum Kaffeeklatsch zu weit ist, dein Kuchen ist so einladend.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Die Abdeckung sieht klasse aus! Farblich auch genau meins :-)
    Erdbeeren aus der eigenen Zucht ..... klasse! Der Kuchen sieht sehr lecker aus!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    dein Herdabdeckung gefällt mir sehr gut, Ich finde es immer wieder schön, wenn man was neues aus alten abgelagerten Stoffen macht....

    Auch hier gab es gestern einen Erdbeerkuchen....:-)

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja schöne rote Fotos. Ich glaub ich brauch auch so eine Abdeckung... und ich hol mir jetzt ein paar Erdbeeren vom Feld!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    die Abdeckung für die Herdplatte finde ich eine gute Idee und die roten Stöffchen dürften gut zum Rest der Küche passen. Ich werde so eine Abdeckung auch auf meine Todo Liste setzen.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Petra, das sind wunderschöne Stoffe, die Du für die Abdeckung genommen hast. Überhaupt finde ich die Idee für eine Abdeckung aus Stoff ganz toll. Sie sieht echt super aus.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Toll deine Abdeckung!!!
    Und den Kuchen hätte ich grad auch zuuu gerne :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Schön geworden deine Herdabdeckung, sieht sehr dekorativ aus! Und vom Erdbeerkuchen hätte ich locker 2 Stücke geschafft ,-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine ganz, ganz wunderbare Abdeckung und hey, Erdbeerkuchenzeigeverbot erteile ich hiermit, oder darf ich mitessen?

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petruschka,
    sehr schön deine Decke für den Herd. Ich hab mir auch eine Abdeckung für den Herd genäht, ist einfach schöner in der Küche auch ein Schmuckstückchen liegen zu haben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    dein Kuchen sieht lecker...und passt auch gleich,so richtig toll zu deiner neuen Abdeckung;-). Sie ist dekorativ gestaltet und schön gequiltet ...

    LG und einen schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petruschka,
    sehr schöne warme Rot-Töne hast du verwendet. Und das wellige Quilting paßt gut zu den Quadraten. Auch mit deinem Erdbeerkuchen bleibst du in der Farbwahl - ich glaub, ich muss ganz schnell noch zum Erdbeerfeld!
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    eine sehr clevere Idee, die Abdeckung dann so gar passend zum Erdbeerkuchen zu nähen, ist einfach genial ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    das passt soo toll zu Deiner roten Küche! Und ist ein clevere Idee dazu.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    die Abdeckung ist sehr, sehr schön. So ein roter Farbtupfer macht sogar den grauesten Tag freundlich.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Super Deine schöne rote Abdeckung, schöne Stoffe und dann noch so passend zur neuen Küche, toll.

    LG Uta

    AntwortenLöschen