Montag, 15. Juni 2015

Wie ein kleine Sonne

... an diesem trüben Montag leuchtete meine Tasche, ginge ich mit ihr spazieren. Naja, Tasche ist wohl zuviel gesagt, es ist eher ein Beutel. Aber für das jeweilige Thema für den Stoffabbau bei Emma hat man ja immer nur eine Woche Zeit.

 
Der Beutel ist schön geräumig.  Gut zum Transport großer Ordner oder auch eines ordentlichen Einkaufes. Denn er ist zum Einen mit einem dünnen Vlies versehen und zum Zweiten hat er ein festes Futter aus Bomull. Ist die eine Seite aus Batikstoffen, sind auf der anderen Baumwollstoffe verarbeitet.
 

Für diesen Beutel habe ich mal ein anderes Muster gewählt als nur wie sonst schnöde Quadrate aneinanderzunähen. Ich muß sagen, zwischendurch war ich versucht, wieder einen Läufer zu arbeiten, denn die Wirkung des Musters gefällt mir gut. Und mit der Technik der schnellen Dreiecke geht es ja auch relativ schnell.Naja, vielleicht werkele ich demnächst einen Läufer. Damit aber ein akzeptables Format für einen Beutel herauskommt, habe ich jeweils noch eine Musterreihe nach unten angesetzt sowie einen Streifen links und rechts. Der abgenähte Boden ist aus einem extra Streifen wie auch der obere Abschluß und die Träger, natürlich alle aus gelben und orangefarbenen Stoffen.
In den Detailfotos möchte ich Euch die schönen Muster der einzelnen Stoffe zeigen. Zuerst die Batikstoffe.
 
 
Es tat mir ja schon ein wenig leid, die schöne rote Blume zu zerschneiden. Aber auch im zweiten Dreieck sieht sie schön aus.


Und nun Details der Baumwollstoffe, die nicht so spektakulär sind, aber deswegen nicht weniger schön.


Gequiltet habe ich im Nahtschatten entlang der dunkleren Stoffe. Alles in allem habe ich gut zwei lange Nachmittage und den Samstagabend dafür gebraucht. Es war also nicht mal eben so ein schneller Beutel. Doch er soll ein Geschenk für eine liebe Kollegin sein, die im August Geburtstag hat.
Und hiermit geht mein Post zu Emma. Liebe Grüße an Euch alle.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Oh ja, die strahlt wirklich!!!
    Ein schöner "Lichtblick"
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schöne leuchtende Stoffe hast du verarbeitet! Die Tasche sieht gut as aber auch als Läufer hätte mir das Muster gut gefallen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Geschenk. Die Tasche sieht klasse aus und die Farben sind herrlich, so lebendig und leuchtend. Da müssen ja noch ganz viele sonnige Tage für deine Freundin kommen und wenn nicht hat sie nun ihre eigene Sonne immer dabei.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Stoffe sind das! Und die Tasche sieht klasse aus. Das Gelb hat schon eine besonders schöne Strahlung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Welch wunderbares Geschenk. Gelb strahlt so schön und hat eine positive Ausstrahlung. Da lacht die sonne doch gleich. Ein Läufer wäre sicher auch schön geworden. Kommt dann vielleicht noch.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, liebe Petra, da hast du dir die Tasche passend zum Wetter genäht! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Batiks. Die leuchten immer so wunderbar! Und die Idee einen Beutel so zu nähen finde ich klasse! Habe auch noch so Dreiecke und Quadrate liegen, die in einer Decke nicht miteinander harmonisieren wollten! Vielleicht sollte ich deine Idee aufgreifen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    deine schöne Tasche leuchtet, keine Frage und die Beschenkte wird bestimmt viel Freude daran haben.

    Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich hatte ja auf "Sonnenläufer" getippt, aber die Tasche ist natürlich auch eine klasse Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petruschka,
    Sehr schöne Tasche, passt wunderbar zum Sommer.
    Liebe Gruessle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schöne Strahlefarben. Da ernest du sicher viele bewundernde Blicke.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    zauberschön dein Sonnenlockbeutel !
    herzlichts Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche strahlt wirklich mit der Sonne um die Wette! So viel Wärme :-) ein tolles Geschenk!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    jetzt kann der Sommer kommen, deine Tasche und die Sonne werden um die Wette strahlen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen