Donnerstag, 27. August 2015

Am 4.Mittwoch

... im Monat ist Zeigetag der Teilnehmer am Projekt Patchwork und Strickerei. Ich habe mich um einen Tag verspätet - es sei mir verziehen.
Ein weiteres Blöckchen meiner Lieblingsdinge ist beendet. Appliziert waren die Muffins schon seit dem Urlaub, nun bekamen sie auch den passenden Schriftzug.
 

Beim Applizieren gerieten die köstlichen Kuchen (les pâtisseries délicieuses)  ein wenig in Schieflage ;-). In der Vorlage gehören noch kleine Kirschen auf die Füllung. Doch diese will ich am Ende durch passendes Kleinwerk ersetzen. An dieser Stelle noch ein wenig Besserwisserei: delikat  ist ein falscher Freund. Denn delikat/lecker im Deutschen heißt im Französischen eben délicieux, während délicat mit zart, fein, empfindlich übersetzt wird.
Gestern Nachmittag beendet habe ich eine Stickerei, die bald als AMC verarbeitet ein neues Zuhause finden wird.
 

Hier habe ich Dupionseidenreste von diesem Projekt verarbeitet. Es hat mir wieder Spaß gemacht, die vielen kleinen Blüten zu sticken.
So, der nächste Block ist zum Applizieren vorbereitet. Dann wird eine Motivreihe komplett sein. Mal sehen, was die anderen so fabriziert haben. Hier solltet Ihr die anderen Beiträge finden.
Danke für die lobenden Kommentare zu meiner blauen Tasche. Ich habe mich über die lieben Worte sehr gefreut.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Auf zarter Seide diese zauberhafte Stickerei, besser geht's nicht. Und deine köstlichen Kuchen wecken meinen Appetit.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Was sind die Blüten zauberhaft.... sowas mag ich sehr gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Tolle, kalorienfreie Küchlein hast du da gezaubert und deine Blüten gefallen mir sehr. Hübsch und fein!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    fast muss man den Eindruck gewinnen, dass das Sticken bei der großen Hitze zu anstrengend war - bei Martina ist so etwas wie Sommerpause.... Umso mehr habe ich mich gefreut, jetzt Deinen Post zu lesen. Da bist Du auch wieder ein Stück weiter gekommen. Sehr Köstlich! Auch die feine Stickerei.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petruschka,
    tolle Stickerei auf dem Appliblock und die Blümchen für den AMC sind enfach klasse. Das sieht alles super schön aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Sind das schöne gestickte Blüten! Und auf Dupionseide gestickt. So toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petruschka,
    auf Dupionseide so schön sticken --- das ist wirklich edel.
    Habe auch vielen Dank für deine netten Worte auf meinem Blog.
    LG Beate

    AntwortenLöschen