Dienstag, 22. September 2015

Eine zweite Chance

bekamen zwei Werkstücke, die ich bei der Umsetzung des Themas "Gegensätze" dieses Projektes angefertigt hatte.
 
 
Beide waren ca. 25 cm lang und 12 - 12 cm breit. Da ich in nächster Zeit wieder mehrere AMC und Twinchies brauche, wollte ich diese daraus anfertigen. Und so entstanden drei AMC sowie 4 Twinchies.
 
 
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich diese Stücke nicht weiterverarbeitet habe - ich wußte schon damals nicht, wie ich quilten soll.  Nun, das schwarzgrundige bekam ein rechteckiges Raster. Und weil mir in der Komposition Gelb fehlte, nahm ich gelbes Garn für den Rand.
 
 
Das rechteckige Raster gefiel mir dann doch nicht so gut, so daß das weißgrundige Teil ein quadratisches Raster bekam. Das paßt schon besser.
 
 
Für eine jeweils zweite AMC reichte es nicht - so setzte ich eben zwei Teilstücke zusammen. An den Kanten wählte ich einen Zierstich, um beide Teile sicher zu verbinden. Dann setzte ich noch je eine Ziernaht in den schwarzen und den weißen Teil.
 
 
Noch immer waren kleine Reste vorhanden. Die wurden auf Quadrate mit einer Kantenlänge von ca. 5,5 cm zugeschnitten, und anschließend mit verschiedenen Resten von Mull, Garn, Papier sowie mit Knöpfen oder Perlen verziert. Mit den vielen Materialien wird der Ausgangscharakter ganz schön verändert und das ursprüngliche Muster ist nur noch schwer zu erkennen. Das gefällt mir sehr gut.
 

Und nun die 5 cm kleinen Twinchies im Einzelnen.
 

 
 


Das letzte ist mir das liebste und ich weiß auch schon genau, wer dieses Twinchy bekommt.

Das soll es für heute gewesen sein. Wir lesen uns :-).
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Tolle Karten und Twinchis sind da entstanden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das stimmt, es ist erstaunlich, wie die zusätzlichen Materialien den Anblick verändern, wie aus dem gestrengen Muster ein liebliches Twinchie wird. Mir gefällt auch das letzte am besten.
    LG
    Valomea
    PS: ja, es ist immer noch ROSA da!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    deine beiden Arbeiten haben definitiv eine zweite Chance verdient. Ganz tolle AMC's und Twinchies sind daraus entstanden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Werkstücke hast Du noch toll genutzt. Gut, dass Du sie nicht entsorgt hattest.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petruschka,
    das sind sehr innovative Karten geworden und sie gefallen mir sehr gut. So findet alles seine Verwendung. Besonders gelungen finde ich die Twinchies.
    Ich freue mich auf unser Kennen lernen!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, das sind echt schöne Karten geworden. Und die Twinchies finde ich ganz besonders toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wie schön, das die Werkstoffe noch eine neuerliche Bearbeitung erfahren haben. Ganz besonders gelungen finde ich die Twinchies - insbesondere das letzte...-
    Liebe Grüße und bis in gut 2,5 Wochen
    Jeannette, die sich freut, Dich auch persönlich kennen zu lernen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, da hast du deine Phantasie wieder eingesetzt und tolle Kompositionen gefunden.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hast Du die beiden Stücke gut verwertet, und alle die eine AMC oder ein Twinchie bekommen werden sich freuen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    deine Twinchies sind sowas von zauberhaft....wirklich eines schöner als das andere!!!

    Liebe Grüßle Angi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petruschka,
    das sind tolle Karten und Twinchies, einfach toll.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    toll, was aus den Werkstücken entstanden ist. Deine AMC erinnern mich mit dem Quiltmuster an Glas, welches zu DDR-Zeiten häufig an Kellernfenstern war, das hatte innen irgendwie so ein Drahtgeflecht, so sehen Deine Karten aus. Auch die Twinchies gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne kleine Projekte. Du weißt ja, ich stehe auf diese kleinen Kunstwerke. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    mir gefallen alle deine Werkstücke, aber die AMC, die du mir geschickt hast, ist mir die liebste 😉 Vielen herzlichen Dank für diese feine Ü-Post, liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen