Donnerstag, 24. September 2015

Mit fremden Federn

... , aber auch eigenen, schmücke ich mich heute. Ein weiterer Block meiner "Lieblingsdinge" ist fertig geworden. Diesen Monat habe ich die Pralinen - les chocolats - appliziert und den entsprechenden Schriftzug aufgestickt. Auch die Pralinen haben noch eine leckere gestickte Verzierung abbekommen.
 
 
Gern hätte ich eine Schachtel Pralinen dazu getan, allein - ich habe keine! Selber kaufe ich mir keine - wenn dann doch Pralinen im Hause sind, habe ich sie geschenkt bekommen. Miam heißt, wie Ihr Euch sicher denken könnt: Hmmm, lecker. Ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Laute in den verschiedenen Sprachen geschrieben werden. (Damit will ich Euch jetzt aber nicht langweilen.)
Neben den Pralinen habe ich das Reststück eines Crazy-Blocks bestickt und zu einer weiteren AMC verarbeitet.
 
 
Blumen passen gut zu einem Geburtstag und auch da gibt es jemanden, der sie bald in den Händen halten wird.
Nun zu den fremden Federn. Vor Monatsfrist habe ich Anke eine blaue Tula Pink Quilt Reste-AMC geschickt, weil sie ihr so gut gefiel. Und was macht das dumme Huhn die liebe Anke - schickt mir auch eine AMC. Und was für eine, eine wunderschöne, und zwar mit dem Eiffelturm!
 
 
Klasse, nicht? Das Foto gibt nur im Ansatz die Klasse wieder. Danke, liebe Anke, ich habe mich sehr, sehr gefreut über diese tolle Überraschung. Nun habe ich schon so einige AMC mit einem Paris/Frankreich- Motiv. Die werde ich mal raussuchen und wenn ich den nächsten Paris-Beutel fertig haben werde, Euch zeigen.
Doch bis dahin werde ich mich meinem Gartenquilt widmen. Denn in ein paar Tagen schon ist wieder Hasenbachblöcke-Zeigetag bei Cattinka. Bis dahin wünsche ich allen fröhliches Sticheln.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle AMCs!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Pralinen sehen zum Anbeißen aus - und die schönen Stickereien schmeicheln meinen Augen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Lauter filigrane Dinge! Der kleine Eifelturm ist ja klasse, erstaunlich, dass man mit so wenigen Kreuzchen so genau einen Typ darstellen kann...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Handarbeit wertet immer auf, mir gefallen Deine gestickten Stiche sehr!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petruschka,
    nette Arbeiten, da steckt viel Kreativität dahinter. Toll die Pralinen und die schönen Stickereien auf der AMC.
    Viel Spaß mit deinem Eifelturm und am Wochenende mit unserem Lieblingshobby.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Alles drei herrliche AMC`s. Die Pralinen mit dem hübschen Schriftzug finde ich total charmant, ich bin doch so eine Naschkatze..da wanderte mein Blick doch glatt zu meiner Schoki-Schublade als ich dein Bild betrachtete..grins..
    Die Blumenstickereien machen sich ganz toll und geben eine perfekte Burzeltags-Karte ab. Und dein geschenkter Eifelturm ist prachtvoll, eine super Idee.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, ich habe Dir eine Mail geschrieben :-) Hoffentlich an die richtige Adresse :-)
    Herzlichen Dank LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    tolle AMCs habt ihr getauscht...deine Stickarbeit sieht bezaubernd aus...und der Eifelturm, eine tolle Überraschung, für dich als FRANKREICH-FAN;-).
    Auch deine Pralinchen gefallen mir gut. Da haben wir etwas gemeinsam, ich kaufe für mich auch nie Pralinen (zu große Verführung für mich;-))....wenn dann habe ich sie geschenkt bekommen.

    LG und schönes Herbstwochenende,
    Klaudia
    PS. Mein Pc läuft wieder rund.....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das sind sehr schöne Stickarbeiten. Die Pralinen sehen sehr verführerisch aus. Die tollen AMC Karten schaue ich immer gerne an. So kreativ, Der Eiffelturm ist super.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen