Dienstag, 17. November 2015

J wie

... Jemen, Japan, Jordanien oder Jamaika. Für letzteres habe ich mich entschieden bei unserem monatlichen AMC-Tausch zu ländertypischen Merkmalen. So einige bewundern ja immer unsere Kreativität, auf kleinstem Raum kleine Kunstwerke entstehen zu lassen. Und deshalb ist es auch ein November-Farbklecks für Juttas Aktion.
Jamaika ist für mich verbunden mit Sonne, guter Laune und Unbeschwertheit. Außerdem spielen die Rastafari und die Raggaemusik, die beide  für die afrikanischen Wurzeln der jamaikanischen Ureinwohner stehen, eine große Rolle. Beide Aspekte greife ich in meiner AMC auf.  Der hervorragendste Vertreter Jamaikas ist wohl Bob Marley. Vielleicht erkennt Ihr ihn in der angedeuteten Figur ;-).
 

Die Rastafari-Mütze und die Rastafarizöpfe sind gehäkelt. Der Text bezieht sich auf ein Lied von UB 40, in dem immer von Red, Gold and Green (die Farben des Reggae) die Rede ist und eine Sie (anstelle Ich)  in Kingston (Hauptstadt) warten wird.
Klaudias erster Gedanke ging in Richtung Jordanien, das sie vor allem mit den verschleierten Frauen in Verbindung bringt.
 
 
Beeindruckend finde ich, wie echt sie das Gesicht wiedergibt. Die schwarzumrandeten Augen, die grünen Augen selbst und deren wacher und zugleich stolzer Ausdruck - faszinierend.
 
 
 
Das ist doch Kunst, oder? Wer sich die anderen AMC zu unserem Tausch "Ländertypisches" anschauen will und darüber befinden will, ob es Kunst ist - in der Seitenleiste findet Ihr alle bisher getauschten AMC.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Toll sind Eure AMC´s wieder !!!! GsD brauche ich mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt... Es ist ganz bestimmt Kunst.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, das ist Kunst und kann nicht weg. Toll ist Eure Umsetzung wieder geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch richtig prima und ich stimme Dir in allem zu!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Zwei tolle AMCs. Toll wie Ihr jeden Monat näht und tauscht, es macht spaß Euch dabei zuzusehen.

    AntwortenLöschen
  5. Zwei schöne Karten. Toll wie Ihr jeden Monat AMCs näht und tauscht. Es macht Spaß Euch dabei zuzusehen.

    AntwortenLöschen
  6. Eindeutig Kunst für mich. Toll Eure Karten. Es macht immer viel Freude die Karten mit den so individuellen Umsetzungen zu sehen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wunderschön sind beide Karten geworden. Deine Jamaika-Karte finde ich herrlich lebendig, du hast mit deinen gehäkelten Details den Nagel auf den Kopf getroffen und der Karte damit so richtig Leben eingehaucht. Klaudias Jordanien Karte fasziniert mich ebenso, die Augen sind unglaublich. Beide sind absolut fantastisch!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Klasse!
    Da habt ihr ja echt wieder coole Ideen gehabt!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal sehr schön umgesetzt, nach wie vor bin ich von eurem Projekt begeistert und von deinem Ideenreichtum.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petruschka,
    das sind Kunstwerke, super kreativ.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin echt begeistert. Kaum zu glauben, dass es "nur" AMCs sind.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das ist Kunst!!! Sowohl deine AMC als auch Claudias, wunderwunderbar!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    klar ist das Bob Marley - ich habe ihn sofort erkannt. Aber sag´ einmal, seit wann couvert er den Songs von UB 40? **glucks** Ihr Beide - Klaudia und Du - ihr seit schon echte AMC Künstlerinnen. Ich freue mich schon jetzt auf Euren nächsten Tausch.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das sind ja wahnsinnig schöne AMCs! Wow - ich habe mir alle bisherigen angesehen und bin schwer beeindruckt! Ja, das ist eindeutig Kunst! Irre schön!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Jamaica, das ist auch eine tolle Idee und wunderschön ist Deine Karte geworden. Mit der Mütze und den Rasta-Zöpfen sieht es richtig super aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen