Donnerstag, 24. Dezember 2015

Die Weihnachtsmannwerkstatt

... liegt nun verlassen da. Die Karten sind verschickt, die Geschenke eingepackt und das Haus ist voll. Die Großen sind gestern Abend kurz nacheinander eingetroffen.  Heiligabend kann also kommen. Nun schmückt der Mann den Weihnachtsbaum. Er macht das immer sehr schön.
Die für dieses Jahr gefertigten Weihnachts-AMC waren ja aus den gestickten Adventssternen der Werkstatt für historische Stickmuster entstanden.
 
Streifen verschiedener Weihnachtsstoffe
 
 
wurden um die kleinen Muster genäht,
 
 
zu AMC-Rohlingen verarbeitet und mit
 
 
goldenem, roten oder orangefarbenem Garn umrundet.
 
 
Ein weiteres  Herz in blauen und silbernen Tönen
 
 
wurde noch genäht, war doch ein Brief mit meinem Adventskalendertee nicht angekommen.
 
Wie die letzten Sterne in Kreuzstich aussehen und wie die letzten Tees aus dem Teeadventskalender geschmeckt haben, erfahrt Ihr dann im nächsten Post. Bis dahin wünsche ich Euch ein frohes Fest.
 
Petruschka
 

Kommentare:

  1. Für dich auch ein schönes Weihnachtsfest!
    Und ich genieße gerade einen tee aus unserem Teeadventskalender!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine schöne Weihnachtskarte, die heute morgen angekommen ist...

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir und deine Family, besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petruschka,
    Deine gestickten Karten sind wunderschön.
    Hab ein schöne Weihnachtsfest und entspannte Tage im Kreise Deiner Familie.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petruschka,
    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Leibe Petruschka,
    da hat das ja doch noch geklappt mit den wunderschönen Karten. Hätte mich bei Dir auch gewundert, Du gibst nicht so schnell auf.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petruschka,
    wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind deine Weihnachtskarten, liebe Petra, deinen Tee-Post habe ich auch gerade gelesen, wie witzig.
    Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petruschka, fröhliche Weihnachten!
    Du hast wundervolle Weihnachtskarten in deiner Werkstadt gezaubert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petruschka,
    danke für die guten Wünsche und ein ganz großes Kompliment für deine gestickten AMCs. Sie sind etwas besonders wertvolles. Alles Liebe und Gute für das kommende Jahr wünsch ich dir, ich freu mich sehr auf die Inspiration aus deinem Blog.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Kartengrüße, liebe Petra, auch ich wünsche dir einen gemütlichen und entspannten 2. Weihnachtstag-Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wunderschöne Kärtchen gemacht! Nach der, für mich, PC losen Zeit über die Feiertage, möchte ich mich auch nochmal recht herzlich für die schöne AMC bedanken!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen