Freitag, 19. Februar 2016

M wie Mexiko

… scheint eine so große Faszination auszuüben, daß Klaudia und ich dieses Land für unseren AMC-Tausch mit ländertypischen Merkmalen wählten. Dieses mittelamerikanische Land macht ja nicht nur mit positiven Nachrichten Schlagzeilen (Drogen, Verschleppung regimekritischer Gegner). Dennoch bin ich trotz der großen Auswahl an Ländern mit M – Moldawien, Montenegro, Mali, Madagaskar, Mongolei und Malaysia, um nur einige zu nennen- bei Mexiko hängengeblieben. Mexiko – das ist das Chili con carne mit den Peperoni/Chilischoten, die Wüsten mit den Kakteen und natürlich die riesigen Sombreros.


Alle drei Elemente habe ich auf meiner Karte vereinigt. Die Fiesta mußte ohne das mexicana (ich sage nur Rex Gildo) auskommen und das Olé hatte gar keinen Platz mehr. Alles in allem finde ich meine AMC wieder gut gelungen. Ich wählte vor allem fröhliche, Farben, weil ich glaube, daß die Mexikaner trotz aller Probleme ein lebensfrohes Völkchen sind.
Auch Klaudia wählte den Sombrero – in Erinnerung an Speedy Gontales, der schnellsten Maus von Mexiko. Der sandfarbene Untergrund ist der ideale Stoff für die Wüste und den Kaktus.


Die AMC war das Einzige, was ich seit der Rückkehr aus Zypern genäht habe. Einige Kreuze und Strickreihen habe ich geschafft, allerdings ohne endgültige Resultate vorweisen zu können. Aber heute Abend wird ja wieder zum in-die-Nacht-nähen eingeladen. Da bin ich wieder dabei und hoffe, den Puppenquilt beenden zu können. Noch bin ich nicht weiter als vor zwei Wochen.
Also, wir sehen uns heute Abend.

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    es war wieder ein schöner Tausch....mal schauen was uns im neuen Monat so einfällt. Eine Idee hab ich schon im Kopfe;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petruschka,
    ich hab eure AMCs ja schon auf Klaudias Blog gesehen und mich amüsiert, dass ihr beide Mexiko gewählt habt. Auch auf deinem Blog möchte ich dir sagen, dass du die landestypischen Dinge gut umgesetzt hast. Gefällt mir.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wieder habt ihr weiteres Land "bereist" und beide AMC's gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petruschka,
    eure beiden AMC's sind prima geworden. Toller Tausch.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, bei Klaudia hab ich schon Eure wunderschönen AMC-Karten gesehen und finde sie wunderschön. Bald seid Ihr durch die ganze Welt gereist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen