Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern !

Nach einem sehr verregneten Freitag gab die Sonne heute ihr bestes. Auch morgen sollen die Temperaturen steigen und wir können die Eier bei angenehmem Wetter suchen.
Osterwünsche sind auf vielen Blogs zu sehen. Ich habe in diesem Jahr nur wenige AMC angefertigt und abgeschickt. Zwei sind noch aus meinem Kartenvorrat, den aus den letzten Jahren stammen. Die kleinen Motive mit den niedlichen Hasen und Küken sind neu und stammen von einem Paneel.
 
 
 
Als Muster für ein Nähtreffen in der Heimatstube habe ich ein weiteres Milkatäschchen genäht. Eine ehemalige Schülerin, die sich jetzt in der Berufsausbildung befindet, hatte diesbezüglich einen Wunsch geäußert. Die dringend benötigte Bucheinbandfolie habe ich im örtlichen Schreibwareladen bekommen.
 
 
Anfang der Woche hatte ich Stoffe bestellt. Bei Planet Patchwork waren Stoffpäckchen im Angebot. Heute Nachmittag nun konnte ich sie aus dem Briefkasten nehmen.
 
 
Die Stoffe von Lynette Anderson mußten einfach ins Körbchen. Ich habe einige Stoffquadrate aus dem Abo und mit diesen 15 x 55 cm langen Streifen läßt sich bestimmt etwas Sinnvolles anfangen.
 
 
Himmels- und Wasserstoffe habe ich fast keine mehr. Für die neuen Hasenbach-Blöcke mit Mühle und Burg lassen sie sich gut verwenden.
 
 
Für Herzen, die zur Weihnachtszeit verschenkt werden sollen, brauche ich Stoffe mit Silber. Nun bin ich gut gerüstet.
 
Seit gestern Abend nähen wir wieder in die Nacht, dieses Mal können wir sogar bis zum Ostermontag nähen. Noch bin ich nicht fertig, doch ein kleines Bild kann ich schon zeigen.
 
 
Wie zu sehen, habe ich wieder Quadrate aus dem Abo verwendet. Natürlich ist es wieder ein Deckchen geworden.  Nachher werde ich noch das Binding annähen. Was ich sonst noch schaffen werde, muß ich erst sehen, denn morgen und übermorgen sehen wir Bekannte und Verwandte. Abends sollten einige Minuten zum Handarbeiten abfallen. Dienstag werden hier dann alle Ergebnisse zu sehen sein.
So, nun geht es noch in die Küche. Ein Kuchenteig sowie Nudeln und Kartoffeln warten auf die weitere Verarbeitung.
Ich wünsche allen Leserinnen noch schöne Ostertage.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    du bist ja gut dabei schöne Dinge zu produzieren. Und deine neue wunderschöne Stoffauswahl wird dich noch mehr anspornen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wunderschöne Stoffe sind bei dir eingezogen:-)

    Von Herzen ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    na da hast du ja tolle Beute gemacht...schöne Stöffchen durften bei die einziehen.
    Wünsche euch auch ein schönes Osterfest....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    deine Karten gefallen mir sehr!!!
    Außerdem eh klar...gefallen mir die Stoffe, die du bestellt hast, sehr gut.
    Ich wünsche dir neben den Besuchen auch ein paar Stunden für dein Hobby und bin gespannt, was beim FNSI bei dir so herauskommt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    da hast du dir ja schöne Stoffe ausgesucht, bin gespannt was du draus machst.
    Wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    was für tolle Stöffchen in dein Osterkörbchen..lach..gewandert sind. Sie gefallen mir alle und ich hätte auch nicht widerstehen können. Auch deine AMC entlocken mir wiedermal Entzückungslaute. Wunderschön!
    Ich wünsche dir auch über Ostern genug Zeit und Ruhe für ein bissel Kreativität!
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Beute hast du gemacht!!
    Besonders die Himmel und Wasserstoffe sind ja genial!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    deine Karten sind wie immer sehr hübsch und ich freue mich sehr, dass eine davon nun mir gehört, vielen Dank dafür.
    Deine neuen Stoffe sind alle sehr schön und ich wünsche dir schon jetzt viel Freude bei der Verarbeitung.
    Ein frohes Osterfest und ein paar ruhige Stunden zum Nähen wünscht dir von Herzen
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    schöne Oster-AMCs, feine Stöffchen und ein langes Wochenende zum Nähen, da braucht frau doch fast keine Ostereier mehr ;-) Genieße die Tage, liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    was für feine Stöffchen du da ergattert hast. Genial. Am liebsten mag ich die Himmels- und Wasser-Stöffchen.
    Und total genial sehen die Quadrate für deinen Läufer aus.
    Ein fröhliches Rest-Osterfest.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra
    Sehr schöne Osterkarten hast du genäht und deine Stoffauswahl gefällt mir.
    Bin schon ganz gespannt auf die Nähergebnisse.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petruschka,
    sehr schöne Bilder von all den so liebevoll gearbeiteten Werken, und so viele neue tolle Stöffchen. Unser Leben ist schon schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen