Samstag, 17. Dezember 2016

Den 3.Freitagabend

... im Monat habe ich genutzt, um noch acht Weihnachts-AMC zu gestalten. Gegen 19.30 Uhr ging es ans Zuschneiden: Aboquadrate, Vlies S 80, Vlies 620, Vliesofix und natürlich die  Stoffstücke für die Rückseite. Allerdings reichte der goldgesprenkelte grüne Stoff nur noch für sieben AMC. Ein anderer grüner Rest kam noch dazu.
 
 
Schon vor zwei Wochen habe ich für einen Brief-Weihnachtskalender 24 AMC angefertigt.  Meine Idee, Aboquadrate mit Golddruck als Weihnachtskugeln zu verwenden, habe ich auch gestern umgesetzt. Reste verwendete ich für stilisierte Weihnachtsbäume.
 
 
Nach gut zweieinhalb Stunden waren die Karten fertig. Für das versprochene Weihnachtsgeschenk für die Tochter einer Kollegin setzte ich mich noch eine gute Stunde vor den Fernseher und strickte am zweiten Socken. Dabei konnte ich die Ferse und einige Reihen am Fuß stricken.
 
 
Gegen 23 Uhr allerdings nahm die Müdigkeit rapide überhand und ich beendete meinen Freitag-in-die-Nacht-nähen. Heute Abend sollen nun weitere Reihen dazukommen. Mit sechsfädiger Wolle und einer benötigten Größe 38 sollten die Socken bald fertig sein.
Bis dahin werde ich mich nach längerer Zeit mal wieder auf eine ausgiebigere Blogrunde begeben und schauen, was Ihr so gewerkelt habt. So nach und nach werde ich auch die Fotos vom Briefadventskalender bearbeiten und Euch dann die hübschen Dinge zeigen, die mich erreicht haben.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das war doch wieder ein tätigkeitsreicher Freitagabend! Aus der Wolle kommt ein sehr schönes Muster. Meine Weihnachtssocken sind auch fertig, aber die sind noch geheim... :-)
    Einen schönen 4. Advent!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Sowohl die Karten als auch die Socken. Die haben eine tolle farbe! Und 6-fädig geht echt schnell, nicht wahr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich sollte auch mal wieder mitmachen. Hast Tolles produziert, muß ich schon sagen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir beides.
    Einen schönen 4. Advent wünscht Dir Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, so ein selbst gestricktes Paar Socken gehört einfach mit zu den schönsten Weihnachtsgeschenken.
    Deine Karten finde ich sehr schön, Stoff mit Golddruck lässt einfach mein Herz höher schlagen:-)
    Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen 4. Adventssonntag und lasse Dir ganz liebe Grüsse da,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toll die Socken, ergibt ein wunderschönes Muster, auch deine Kartenproduktion gefällt mir sehr.

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    du warst sehr fleißig und sowohl deine Weihnachtskarten als auch deine Socken sehen toll aus.
    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Adventssontag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte mit der roten Kugel (also meine *ggg*) ist wunderschön!
    Danke dir ganz herzlich dafür ♥
    Einen schönen vierten Advent und herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Oh Petra - was biste fleißig!
    Die Karten sind super und die Socken ganz toll, schön bunt :-)
    Ich wünsch dir einen schönen 4. Advent
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die Karten sind sehr schön geworden! Gefallen mir ausgesprochen gut.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die Weihnachtskarten sind super. Ich staune immer, wie doch ein einzelnes Objekt auf der Karte so wunderschön wirkt. Da trifft der Spruch "weniger ist mehr" !
    Eine schöne Weihnacht wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Karten hast du gezaubert...und auch die Socken gefallen mir sehr gut!

    HAb einen schönen 4.Advent
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    wie hübsch deine Kärtchen geworden sind......einfache Formen toll in Szene gesetzt!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, deine Idee die Stoffaboquadrate für die Kugeln zu nehmen ist gut, denn ich hab auch immer Probleme die mit Golddruck irgendwie unauffällig zu verwenden. Die Karten sind superschön und in echter Rekordzeit fertig geworden.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  15. Deine Karten mit den Weihnachtskugeln finde ich besonders schön! Tolle Sachen hast Du da gemacht und die Socken werden auch so schön! Das ist aber auch eine ganz tolle, fröhliche Wolle!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    deine Weihnachtskarten sehen sehr edel aus. Mir gefallen sowohl die Kugeln, als auch die Weihnachtsbäume sehr gut. Aber die Socken sind, werden am allerschönsten. Eine richtig tolle Farbe.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra
    Wunderschöne Karten hast du gemacht und eine davon hängt auch bei mir *freufreu*
    Die Socken werden wunderschön, ganz tolle Wolle hast du gewählt.
    Einen guten Rutsch ins 2017 und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen