Montag, 15. Mai 2017

Geschrumpft

... habe ich auch den Schnitt für eine Projekttasche. Da nun einmal die Webkanten draußen waren, habe ich sie gleich noch für ein kleine Projekttasche verwendet.
 
 
Sie ist gerade mal 25 cm x 18 cm groß und soll die Stoffe für die Monatssets aufnehmen. Da diese ja nicht so groß werden, sollte der Platz reichen. Für den Monat Juni habe ich schon mal die Erdbeerstoffe in Stellung gebracht.
 
 
Hmm, ich freue mich schon auf die Erdbeerzeit. Leider werden wir wohl nicht so viele haben - viele Pflanzen sind vertrocknet :-(.
Ich könnte mir aber auch vorstellen,  meine Stickgarne für das jeweils laufende Projekt in die kleine Mappe zu geben.
 
 
Um Euch einen Eindruck vom Schrumpfen zu geben, habe ich der Minimappe eine normalgroße Mappe gegenübergestellt.
 
 
Und ich habe noch weitere Ideen für geschrumpfte Taschen. Doch nachher werde ich erst einmal Blumen nähen, quasi nachträglich zum Geburtstag. Zu welchem, davon werde ich demnächst berichten. Zunächst verlinke ich den Post zu Greenfietsen für den Taschen SAL im Mai.
 
Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    eine tolle Idee, die Projekttasche zu schrumpfen......eigentlich kann man die in allen Größen brauchen.....

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Deine geschrumpfte Projektmappe aus Webkanten finde ich sehr gelungen. Für all die vielen verschiedenen Projekte sicher unentbehrlich. Dann ist mir aufgefallen, das ich Deinen Blog schon lange nicht mehrbesucht habe, und das ist wirklich schade, denn Du hst so schöne, interessante Dinge entstehen lassen. Ich verweile darum noch ein wenig länger...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    bei mir hat's noch nicht zum Schrumpfen gereicht! Du hast ordentlich vorgelegt. Die kleine Mappe beinhaltet schon eine nette Stoffsammlung. Das wird schön!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Eine fein geschrumpfte Projekttasche. 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    auch die geschrumpfte Version deiner Projekttasche gefällt mir gut und scheint sehr praktisch zu sein. Vielleicht sollte ich mir auch einmal einen nähen? Ich Bin schon gespannt, was du als nächstes schrumpfst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Deine geschrumpfte Projektmappe gefällt mir...denn die kann man in mehreren Größen gut gebrauchen. Bei mir hats auch noch nicht zu einer Schrumpftasche in diesem Monat gereicht....mal schauen, vielleicht mache ich mir auch noch ein paar Kleine.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    solche hübschen Projektmappen kann man wirklich immer gebrauchen, die Erdbeerstoffe machen sich gut darin.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Die geschrumpfte Projektmappe gefällt mir sehr. Mäppchen in jeder Grösse sind sehr praktisch. Ich habe unzählige davon im Gebrauch.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, super deine Projekttasche. Ich bin so glücklich eine davon zu besitzen, ich nutze sie für die Polaroid und freu mich sehr darüber.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen