Sonntag, 13. Februar 2011

Der kleine Prinz

ist mein Lieblingsbuch seit meinen Studienzeiten (und diese liegen schon verdammt lange zurück). Er ist das Motiv meines Siggys und eines Wandquilts, den ich anläßlich eines Wettbewerbes des Patchworkmagazins 2005 zum Thema Märchen angefertigt habe. Es war mein erster großer Wandbehang (1,00mx1,20m). Ich hatte bis dahin nur kleine Sachen gemacht und die nur nach Vorlage. Es war also eine große Herausforderung für mich. Die Planung, das Vorbereiten, das Quilten, alles geschafft bis zum Termin. Mein Quilt kam zwar nicht in die engere Wahl, und den damaligen Siegerquilt, der es wirklich verdient hatte, und alle anderen Finalisten konnte ich in Wiesbaden bestaunen. Mein Quilt diente noch im selben Jahr als Dekoration zum Theaterstück "Der kleine Prinz", das wir im Rahmen der Projektwoche einstudierten. Tja und nun hängt er eben abwechselnd in meinem Arbeitszimmer und für einige Zeit im Wohnzimmer. In den folgenden Jahren habe ich noch einige Arbeiten für Ausschreibungen genäht, die auch ausgestellt wurden, aber dieser erste bleibt für mich der wichtigste.



Am Freitag hat mich die vorletzte Karte aus dem Geburtstagskartenswap erreicht. Sie kommt von Jana, alias sticksuse. So ein Muster in schwarz/weiß hat schon seinen Reiz. Jana hat verschiedene Stoffqualitäten verarbeitet und sie noch mit Pailletten verziert. In echt sieht ihre Karte viel edler aus. Danke an Jana, die Karte gefällt mir wirklich sehr gut.

Auch von Ingrid ist eine Karte angekommen. Da wir den Tausch für den 15. abgemacht haben, müssen wir noch warten. Neues kann ich nicht zeigen. Das heißt aber nicht, daß ich nichts geschafft hätte. AMC-Karten für den vorgenannten Tausch habe ich gewerkelt, die gehen morgen in die Post. Meine Stickarbeit für den UFO-Abbau bei Steffi habe ich heute Abend beendet. Nun muß ich noch die beiden Teile mit Patchwork verbinden. Ich freue mich, dafür meine gesammelten Klimtstoffe vorholen zu können und maßvoll einzusetzen. In zwei Wochen ist "Abgabetermin", da muß ich mich ein wenig sputen.
Nun ist das Wochenende wieder um und eine neue Arbeitswoche beginnt. Schafft schön und laßt Euch von dem miesen Wetter nicht die Laune verderben.

Liebe Grüße sendet Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    dann nachträglich alles gute zum Geburtstag, muß ich wohl überlesen haben...
    ein zauberschöner Quilt und die AMC hat auch etwas, toll...
    einen schönen Valentinstag..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    dein Quilt "Vom kleinen Prinzen" ist sehr schön geworden....ich freu mich schon auf morgen, auf weiche Post...*lach*,meine ist schon unterwegs, vielleicht schon bei dir!
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    ....endlich.....geschafft......ich habe "deinen" Kleinen Prinzen gefunden!
    Der Quilt ist sehr schön und auch dein Siggy sieht wunderschön aus.
    Überhaupt gefällt mir dein Blog sehr gut und du hast hiermit eine neue Leserin.

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Dein Märchenquilt ist toll geworden. Und ich kann gut verstehen, dass dieser Quilt etwas ganz Besonderes für Dich ist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen