Freitag, 18. Februar 2011

Endlich

konnte ich Fotos machen. Mal hatte ich keine Zeit, dann war wieder der Fotoapparat nicht da. Nun habe ich beides und so kann ich Euch einige Sachen zeigen. Schon (endlich?) am vergangenen Montag hatte ich meinen zweiten Teil des Stickbildes fertig. Die passenden Stoffe liegen bereit, auf daß ich an diesem Wochenende das Top nähen kann. Unterstützung werde ich dabei mal wieder von meiner älteren Tochter haben. Nein, nicht beim Nähen. Sie hat ein gutes Auge, was zusammenpaßt und was nicht. Schon manche Male hat sie mir wertvolle Tips gegeben. Diese Sicherheit bei der Farbwahl z.B. geht mir völlig ab. Ich selber bin schon ganz aufgeregt, den kleinen quilt zu Ende zu bringen. Mal sehen, wie er dann neben dem großen Klimtquilt wirkt.

Schuldig bin ich Euch noch die Karten aus dem Tausch mit Klaudia und Ingrid. Klaudia will unbedingt den Frühling locken. Filigrane Häkelblumen schmücken den zart karierten Hintergrundstoff. Das Grün ist eben grüner, als es der Fotoapparat einzufangen vermochte. Ich finde die AMC einfach wunderschön. Danke, Klaudia!


Nachdem ich mit Ingrid eine erste Karte getauscht hatte, haben wir uns ebenfalls auf einen monatlichen Tausch zum 15. verständigt. ich werde wie auch bei Klaudia die Monate thematisch abarbeiten. Ingrid war mit meinem Vorschlag, daß sie mir jeweils etwas zu Frankreich arbeiten könnte, einverstanden. Und so war die Karte schon überpünktlich da. Irgendwie hatte ich die Ahnung, daß der gallische Hahn ein Motiv abgibt. Und die Farben der Nationalflagge dürfen natürlich nicht fehlen. Ein schöner Anfang für unseren zukünftigen Tausch. Vielen Dank, Ingrid.

Und jeweils eine Karte mit einem Faschingsmotiv haben die beiden von mir bekommen. Es ist nicht so, daß ich ein begeisterter Faschingsgänger wäre. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber der Fasching wird hier in meiner Gegend rundherum in den Dörfern sehr wohl gefeiert und gehört eben wie der Valentinstag zum Februar dazu. Und bei uns sagt man eben "Helau".

Zum Schluß will ich noch eine neue Leserin begrüßen. Kornelia hat einen meiner Mug Rug beim Tausch, den Heidi organisiert hat, bekommen. Herzlich willkommen und freu Dich an meinen Arbeiten. So, die Stoffe rufen und da will ich sie nicht warten lassen. Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    welch wunderschönen Spruch du verrbreitest hast...nun bin ich mal gespannt, was du aus dem schönen Stickbild zaubern wirst...!!
    Ich wünsche dir ein kreatives schönes Wochenende...
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    Der Hahn wollte unbedingt zu dir, das konnte ich ihm doch nicht verwehren :)
    Ung nochmals Danke für deine AMC
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen