Samstag, 16. April 2011

April, April und AMC

...passen gut zusammen. Seit Juli vergangenen Jahres tauschen Klaudia und ich monatlich zum 15. eine AMC. Ich arbeite vor allem Motive, die sich thematisch aus den Monaten ergeben, ab. Und was liegt also näher als im April die Wetterfrösche zu wählen? Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Motive stickte, schien die Sonne und es war tagsüber angenehm warm. Als ich sie dann aber in den Briefkasten steckte, war es eher kühl und windig. Geregnet hat es zwischendurch auch und sogar gehagelt. Also ein typischer April eben. Aber wie der Spruch auf der Karte für Klaudia lautet: auf Regen folgt Sonne. Na ja, meinen zwei Wetterfröschen scheint das Wetter wohl eher nichts auszumachen. Übrigens habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr im Kreuzstich gestickt. Aber das verlernt man ja nicht.

Auch mit Ingrid tausche ich monatlich eine AMC zum 15. Ihr habe ich auch zwei Wetterfrösche gestickt. Die Motive sind nach einer Idee von Ursula Schertz gestickt. Ich habe die Vorlage an die Kartengröße anpassen müssen und natürlich noch den Monatsnamen eingefügt. Ich habe viel Spaß beim Anfertigen dieser beiden Karten gehabt.


Im Folgenden will ich Euch die beiden Tauschobjekte zeigen.Ich bin ganz begeistert von ihnen. Zuerst Klaudias Karte. Ganz auf das kommende Osterfest eingestellt, hat sie mir eine ganz niedliche Karte gearbeitet. Auf dem Foto kommt nicht sehr gut rüber, daß das Ei gut gepolstert ist. Mir gefallen das Motiv und die Machart sehr gut!

Von Ingrid bekomme ich Karten mit einem Frankreich- Motiv. Dieses Mal hat sie mir den Eiffelturm, das Symbol von Paris und wohl auch von ganz Frankreich, gestickt. Ich find ihn echt Klasse. Und der kleine Hase wollte unbedingt mit in den Brief und auf das Bild.

Ich bin am Abarbeiten einiger kleinen und größeren Sachen. Davon im nächsten Post mehr.

Nun wieder zum Thema April zurück. Angesagt sind für morgen eher durchwachsene Temperaturen. Für mich das ideale Wetter, im Garten weiterzuarbeiten. Mein Kräuterbeet soll umgestaltet werden und dafür sind die übermäßig gewachsenen Büsche von Estragon, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Oregano und anderen zurückzuschneiden. Ich habe auch gesehen, daß meine Thymianpflanzen diesen Winter leider nicht überlebt haben.

Zum Schluß begrüße ich noch Lenci auf meinem Blog. Sei herzlich willkommen! Euch anderen wünsche ich einen schönen Sonntag.

Petruschka

Kommentare:

  1. Hallo Petra
    Danke für den tollen tausch, deine AMC ist mal wieder klasse.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    deine Wetterfrösche begeistern mich . Das sind wunderschöne AMCs und die Idee monatlich passend zu tauschen gefällt mir auch sehr gut .
    Klaudias Osterei und Ingrids Eiffelturm gefallen mir ebenso gut , freue mich schon auf eure Ideen für den nächsten Monat

    GLG, Rena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    es war wieder ein schöner Tausch,und ich habe mich über deine Karte sehr gefreut.
    Interessant ist doch immer wieder welche Ideen in so ein Kärtchen gepackt werden...danke dir!

    ✿◕ ‿ ◕✿
    LG und einen schönen Sonntag, wünscht
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja 4 tolle AMCs. Toller Tausch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    da schliesse ich mich gerne der Cattinka an: Toller Tausch, den Du da "2x2" gemacht hast.
    Schöne Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen