Freitag, 1. April 2011

Blick aus dem Fenster und Kleinigkeiten


Es ist Monatsanfang und da ich bei der Aktion von Caline mitmache, ist ein weiterer Blick aus dem Fenster fällig. Ich habe einen sonnigen Moment ausgenutzt, das Foto zu schießen. Jetzt hängen wieder dicke Wolken am Himmel und es sieht sehr nach Regen aus. So rein vom ersten Blick her hat sich nicht viel getan bei Mutter Natur. Aber die Kastanien zeigen schon dicke Knospen und der kleine Busch dazwischen hat auch schon grüne Blätter. Selbst der Rasen scheint ein wenig grüner geworden zu sein. Jedenfalls ist tagsüber jede Menge los auf dem Spielplatz und vorgestern am späten Nachmittag hat ein Grüppchen Eltern mit den Sprößlingen sogar gegrillt. Mein Mann hat angesichts der Wetteraussichten für das Wochenende vorgeschlagen, im Garten anzugrillen.

Ich habe immer wieder nur kleine Sachen anzubieten. In den letzten Tagen sind Lesezeichen entstanden. Denn morgen ist unser allmonatliches Treffen der QuilThuer und wir haben vereinbart, den Geburtstagskindern Lesezeichen zu werkeln. Aus einem längeren Reststreifen eines älteren Quiltes habe ich diese zwei Lesezeichen gemacht. Meine Freihandquilterei sieht eher ungelenk aus, aber auf einem solch schmalen Streifen ging es mir nicht leicht von der Hand. Sie sind 3,5 cm x 14,5 cm groß und tragen auf der Rückseite die Namen ihrer Besitzer. Ich habe meine neue Nähmaschine ausprobiert und muß das mit dem Alphabetschreiben noch ein wenig üben.




Ich habe noch weitere Kleinigkeiten geschafft, die ich heute in die Post gebe. Mit Edith hatte ich einen privaten Tausch von Siggy, AMC und Mug Rug vereinbart. Doch die will ich erst zeigen, wenn sie angekommen sind.

Euch und mir wünsche ich, daß die Wettermacher ihre Versprechungen von einem warmen, sonnigen Wochenende auch halten. Denn die Gartenarbeit macht sich nicht von allein und wenn immer nur unter Woche schönes Wetter ist, nützt das mir nichts, denn da arbeite ich.

Also dann, liebe Grüße und laßt es Euch gut gehen.

Petruschka

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    da hast du aber wirklich einen schönen sonnigen Moment erwischt...bei uns war es heute grau in grau...einen schönen Ausblick aus deinem Fenster hast du....deine Lesezeichen find ich gut...das Gestickte ist es mit der Maschine, oder hast du es per Hand gestickt?

    ...auf ein hoffentlich wettermässig schönes Wochenende ...
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ja, dann hoffen wir mal auf ein sonniges warmes Frühlingswochenende, damit Dein schönes Blick noch viel schöner wird. Bei uns schaut die Sonne schon ab und an mal durch die Wolken, sicher kommt sie auch noch bis zu Dir. Deine Lesezeichen sind sehr schön.
    Dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen