Sonntag, 3. April 2011

Mein Mug Rug und die Karte

sind gestern bei Edith angekommen, hat sie mir gemailt. Also kann ich sie heute hier zeigen. Da ich den Motivstoff (für jeden Tag eine andere Köstlichkeit) so schön finde, habe ich ihn wieder verwendet. Aber statt des roten Stoffes habe ich dieses Mal blau gewählt und einen Muffin appliziert. Edith gefällt er, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Zudem hatten wir einen Kartentausch vereinbart. Auch für sie habe ich die kleinen Streublümchen mit kleinen Perlen verziert. Das war aber nun die letzte, die ich nach diesem Prinzip gearbeitet habe. Einen kleinen Prinzen habe ich auch noch mitgeschickt. Ich bin schon ganz gespannt auf die Dinge, die mir Edith gewerkelt hat. Diese Karte hatte ich schon vorher gemacht. Ich möchte auch in diesem Jahr für jedes Geburtstagskind der Quiltthür eine AMC machen und da wir ein Geburtstagskind hatten, konnte ich sie mit dieser Karte überraschen. Ein Lesezeichen bekam sie noch dazu (siehe vorherigen Post). Sie hat sich sehr gefreut, vor allem, daß ich ihren Namen aufgestickt hatte. Wir hatten am Sonnabend unser monatliches Treffen. Zuerst gab es einen kurzen Workshop zum Lapquilting und den zweiten Teil unserer Zeit haben wir dann dem Watercolor gewidmet. Dieser ist ein Gruppenprojekt und soll nun langsam fertig werden. Ich zeige Euch dann Bilder vom fertigen Quilt.
So langsam wird es dunkel und dieser wunderschöne sonnige Tag findet sein Ende. Wir haben heute Mittag "angegrillt". Aber das war nichts Besonderes, denn ringsherum in der gartenanlage brannten die Roste. Zwischendurch habe ich das Laub von meinem Kräuterbeet geharkt und zum Verbrennen auf den Haufen getan, was nicht so leicht war. Denn die Schubkarre ist ohne Rad, da der Reifen kaputt ist und so durfte ich jede Ladung einzeln hinbringen. Und das Ganze unter den wachsamen Augen der Gartennachbarn.

Nun denn, ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Petruschka

Kommentare:

  1. Dein Muffin mug-rug ist sehr schön. Die AMCs sind auch Klasse, wie alle anderen die Du in letzter Zeit gezeigt hast. Bei uns haben auch ganz viele Nachbarn den Grill in Betrieb genommen, genau so wie wir auch. Es war ein herrlicher Tag, der auf einen schönen Sommer hoffen lässt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wunderschön ist der Muffin Mug Rug geworden, auch Deine AMCs gefallen mir gut.
    Dir einen guten Start in die kommende Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. liebe Petra ,
    dein muffin mug rug gefällt mir ausgesprochen gut , aber die AMC ist auch superschön geworden

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Dein MugRug finde ich total klasse! Der muss einfach gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen