Dienstag, 19. April 2011

Spider, die sechste

Eingeschränkt in meinem Zeitrahmen durch die Fertigstellung der Oster-AMC und der Reise zu meiner Mutter habe ich es zwischendurch trotzdem geschafft, acht Dreiecke zu nähen. Hier das Foto der einzelnen Dreiecke, zusammengelegt zu einem Spider-Web-Block.


Aber spät am Montagabend habe ich noch viele Teile zusammengenäht. Somit habe ich jetzt fünf Reihen mit jeweils 12 Dreiecken bzw. 6 Quadraten und ein einsames Quadrat in der sechsten Reihe. In der Breite ergibt das ohne Nahtzugabe 90 cm. Das wird auch die Endbreite sein, habe ich jetzt festgelegt. Wie lang das Ganze werden soll, habe ich noch nicht festgelegt. Das entscheide ich, wenn ich es vor Augen habe und für gut befinde. Doch bis dahin wird noch eine ganze Weile vergehen. Stoffe für die Mittelteile und Streifen sind reichlich vorhanden. Bis dahin wird dann sicher auch schon jemand fertig sein und uns Ideen für die weitere Gestaltung geben. Doch genug geschwätzt, hier ein Foto vom aktuellen Stand.

Die Reihen werden sicher immer wieder hin- und hergeschoben, bis es der Jury genehm ist, aber für jetzt ist es gut so. Das Foto ist recht dunkel, aber ich habe es Dienstagmorgen vor der Abfahrt aufgenommen, da waren die Lichtverhältnisse nicht so gut.

Das solls auch schon für heute gewesen sein. Ich nutze den heutigen Tag für eine Stippvisite nach Leipzig. Da meine Jüngste ständig wächst und neue Sachen braucht, wollen wir uns da mal umschauen. Nicht, daß das ein Vergnügen für mich wäre, aber da habe ich es hinter mir.

Euch wünsche ich noch eine schöne Restwoche.

Petruschka

Kommentare:

  1. Trotz AMC Produktion hast Du noch so viel geschafft? Das sieht echt schon sehr gut aus, und mir der Grösse machst Du es so, Du nähst einfach weiter bis Du keine Lust mehr dazu hast, oder?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Guuten Morgen, Petra

    toll, schaut dein Spiderweb schon aus...du bist ja echt fleissig, wie schaffst du es nur, neben so vielen Oster AMCs auch noch soviel am Spiderweb zu arbeiten? Dein Tag muss mehr Stunden haben, als meiner...*lach*
    Viel Spass mit deiner Tochter in Leibzig;-)

    ✿◕ ‿ ◕✿
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, wünsche ich Dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Dein Spiderweb ist trotz Deiner sehr schönen AMCs doch immens gewachsen. Er gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, Dein Ausflug war schön.
    Dir ein wunderschönes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Love your Spider blocks. Such wonderful colors.
    I come to visit you via Katrin's blog -- she invited me to join the Spider Web Ring. Such fun.
    Hugs,
    Cyn; -)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    wunderschön schaun Deine Spider aus!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra ,
    ich komme mit großer Verspätung und möchte noch deine spiderWeb Blöcke loben , mir gefallen sie sehr gut .

    Frohe Ostern wünscht dir
    Rena

    AntwortenLöschen