Mittwoch, 27. April 2011

Spider-Web, die siebente

Heute ist wieder Spider-Mittwoch und da habe ich ein Foto für Euch. Neben all den anderen Sachen, an denen ich gerade arbeite bzw. gearbeitet habe, sind wieder 11 Dreiecke fertig geworden. Eigentlich brauchte ich ja nur 10 Dreiecke, um die angefangene Reihe zu beenden, aber irgendwie habe ich mich da vertan und so sind es eben 11. Hier das Foto.
 
Insgesamt sind es jetzt 6 Reihen à 12 Dreiecke plus dieses eine. Das entspricht einer Größe von ca. 0,90 cm x 0,90 cm. Ich finde, er sieht schon richtig gut aus und das Muster kommt jetzt gut zur Wirkung.

Jede Woche eine Reihe ist nun mein Ziel. Für eine Bettdecke sollten noch mindestens 5 Reihen angefügt werden. Die Randestaltung bei Cattinka gefällt mir sehr gut.
Gestern erreichte mich noch verspätete Osterpost von einer Nähschwester der Quiltthür-Gruppe. Regina schreibt freihand mit der Maschine. Die Eier sind vermutlich aus selbstgefärbten Stoffen. Eine schöne Idee und eine schöne Überraschung.

So, das soll es für heute alles sein. Bei uns ist es trübe und neblig. Gestern hat es teilweise ganz schön heftig geregnet. Gut für den Garten.

Eine schöne zweite Wochenhälfte wünscht Euch Petruschka

Kommentare:

  1. Guten morgen Petruschka,
    es ist schön bei Dir wieder Fortschritte zu sehen. Ich drück Dir die Daumen dass Dein Vorhaben jede Woche eine weitere Reihe zu machen, klappt.
    Eine hübsche Karte hast Du bekommen, die Eier sehen wie selbstgefärbte Ostereier aus.
    Bei uns regnet es auch gerade, ich hoffe dass der Regen den Blütenstaub mit nimmt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra ,
    es macht Spaß zuzusehen ,wie dein SpiderWeb wächst und wächst , sehr schön !
    Die AMC gefällt mir auch sehr gut , dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Nähen und freue mich auf nächsten Mittwoch

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Petra,

    wieder ein Stückchen weiter,mit dem Spiderweb Quilt...schaut klasse aus...und auch die Karte ist ein Hit, ... freihand schreiben auf der Maschine, habe ich noch nicht probiert...stelle ich mr schwierig vor..

    ✿◕ ‿ ◕✿
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, wünscht Dir, Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Dein Quilt ist schon ganz schön gewachsen;)
    Meine Fotos kommen heute später, da Sohnemann nicht auf der Höhe ist;(
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    gefällt mir sehr gut dein Spider-Web...die AMC ist zauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. oh bist du schon weit mit deinem gespinnst....gggg. sieht schon toll aus...lg manu

    AntwortenLöschen