Samstag, 9. April 2011

Weiche Post

Schon am Donnerstag hat mich ein weicher Umschlag von Edith erreicht. Nun will Euch zeigen, was ich mir ertauscht habe. Seit etwa anderthalb Jahren tausche ich Siggys. Doch eine Zeit lang kam das Tauschgeschäft nicht richtig voran. Doch jetzt kommen sie wieder regelmäßig. Ich hatte Edith hatte wegen des Siggytausches angeschrieben, am Ende hatten wir uns auf eine AMC, einen Mug Rug und ein Siggy geeinigt. Schaut, wie schön die Sachen sind, die sie mir geschickt hat.

Ich liebe Gesticktes. Mein Siggy hat ja auch ein gesticktes Motiv. Das zarte Haus gefällt mir sehr gut. Und der graue Stoff paßt wirklich gut dazu.

Die AMC ist einfach nur witzig. Und ich habe nun die ultimative Idee für meine Osterkarten. Diese Art von Hühnern kombiniert mit einem maschinengestickten Motiv wird es sein.

Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, hat sie mir eben einen Mug Rug in Blau gemacht, verziert mit einem hübschen Motiv und einer gestickten Kante. und weil sie meinte, der Rug wäre so klein, hat sie auch noch ein Paar Topflappen mitgeschickt. Auch diese sind mit einer Maschinenstickerei verziert. Hübsch, nicht wahr? Die Windräder sind übrigens dreidimensional.

Heute konnte ich "kampfnähen". Mein Mann ist mit der Jüngsten zum Wettkampf nach Rheinland-Pfalz (von uns aus gut 300 km) gefahren und ich konnte mich nur um mich selbst kümmern. Das habe ich natürlich ausgenutzt und ausgiebig am Ufo für die Aktion von Steffi genäht. Doch am Ende hatte meine Aufmerksamkeit wohl so nachgelassen, daß ich trotz richtigen Rechnens für die Streifenbreite mehr schmale als breite Streifen zugeschnitten habe, obwohl es umgekehrt sein muß. Und das natürlich, bevor ich den Fehler bemerkt habe und der gesamte Basisstoff in Streifen vor mir lag. Nun muß ich schleunigst Stoff nachbestellen, damit ich Ende April was vorweisen kann.

Nun setz ich mich noch ein Weilchen vor den Fernseher und sticke am Motiv für einen AMC-Tausch. Mal schauen, wann meine beiden hier eintrudeln. Wahrscheinlich erst mitten in der Nacht, wenn ich schon schlafen werde.

Euch da draußen wünsche ich einen schönen Sonntag. Erholt Euch gut.

Liebe Grüße, Petruschka

Kommentare:

  1. Super Tauschgeschäfte!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    da habt ihr ja einen tollen Tausch verabredet...viel Freude daran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Petra ,
    das sind wirklich tolle Tauschgeschäfte , wir alle lieben diese vollen Briefkästen mit weicher Post :o)

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen